Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abistreiche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abistreiche
 
Autor Nachricht
matheblitz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 12:17:36    Titel:

also wir ham alle stühle und tische aus einem stockwerk in einen raum getan... alle tafeln mit zitaten aus französischen büchern beschrieben und dann die schwämme alle weggenommen, das lehrerzimmer mit wasserbechern vollgestellt, so dass man alle einzeln wieder weg tragen musste.... Smile

dann natürlich riesen treppenfest mit eigener abiband, wo's dann musik gab und lehrer gegen schüler-spiele... zB: mit verbundenen augen mit joghurt den lehrer füttern, oder schubkarren rennen, dreibeinrennen, wassereimer-stemmen und dam ende noch gummibärchen aus mehl raussuchen (mit dem mund...)

dazu noch verkauf von bionade und rote wurst.... Smile war schon seeehr geil bei uns! Smile
Pornoatombombe
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 14:31:22    Titel:

Ich empfehle ein Cannabis-Kuchen-Wettessen.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 15:57:38    Titel:

Da wir den Abistreich im März hatten und echt Sauwetter war, mussten wir irgendwelche Aktivitäten mit Wasser schonmal streichen.

Andere Stufen vor uns haben zB mal eine Beachparty gemacht mit Pools und Beachvolleyballfeld und so.


Wir haben sämtliche Eingangstüren des Gebäudes von innen verrammelt, sodass niemand reinkonnte. Die Aufgänge in den Treppenhäusern haben wir komplett mit Tischen und Stühlen zugestellt.
In der Aula haben wir eine Leinwand aufgestellt und für die kleineren Kids da einen Film laufen lassen.
Die Lehrer mussten wie üblich draußen irgendwelche Spielchen (Karaoke etc.) machen um ins Gebäude zu kommen.

Und ich hab eben mal Bilder geschaut: Wir haben eine Toilette zur "Liebeshöhle" umgebaut, was das sollte ist mir aber echt nicht mehr klar. Very Happy
BrandolfW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2013 - 18:42:21    Titel:

Na ja, man muß erfinderisch sein, um was Interessantes zum Abistreich zu finden.. Wir sind aber nicht, und deshalb haben lange nach den Ideen gesucht.. Tipps auf abi-stoff.de, abireisen.org, abital.de usw. gelesen, aber uns noch nicht für etwas entschieden... Hat hier jemand vielleicht eine tolle Idee? Danke im voraus! Smile
Lotte32
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Heppenheim

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 - 12:06:17    Titel:

Ich finde es, so wie es bei uns tradtion war am besten.. irgendwann kamen die Abiturienten und machen in der Schule einfach Party..die Lehrer verziehen sich und gucken dass das ganze nicht aus dem Ruder läuft..
Cool
Bernd1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2013 - 15:39:14    Titel:

Wir haben das Thema Musicals gehabt und alle Fachkurse haben sich etwas ausgesucht und dann dementsprechend gekleidet. Ganz wichtig war auf jeden Fall die Organisation, da man diese im Team wesentlich effizienter gestalten kann. Außerdem mussten für den Grill und die Bühne das ganze Equipment mieten, einige Lehrer waren so anspruchsvoll, da Entwickelte sich fast ein eigenes Team für Dekoration und Hoteleriebedarf, das war schon ziemlich anstrengend. Also, nehmt euch genug Zeit, um in Ruhe planen zu können, ich bin gespannt, was ihr so für Erlebnisse macht und wünsche euch vor allem einen unvergesslichen Tag!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abistreiche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum