Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sehr dringend; Frage zum BaföG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sehr dringend; Frage zum BaföG
 
Autor Nachricht
martin.lauer1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Wadern

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 22:25:00    Titel: Sehr dringend; Frage zum BaföG

Hallo,

ich bin nun mit meinem Abitur fertig und beginne ab dem Wintersemester zu studieren. Zur Überbrückung habe ich einen Ferienjob angenommen, der noch recht gut bezahlt wird. Jetzt nun die Frage. Wird dieser Verdienst schon dem BaFöG angerechnet? Ich bin mir da nicht sicher, da ich ja noch kein Student bin, und mich erst beworben habe.
Ich wäre euch für eine schnelle Antwort dankbar, denn dies ist für meine weitere Planung wichtig

Mfg Martin
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 22:29:18    Titel:

Hallo!

Nein. Dein Einkommen zählt nur während des Bezugszeitraums des BAFöGs. Steht auch auf dem Antragsformular drauf.

Wenn du aber jetzt dir ein großes Vermögen erwirtschaftest, musst du dies natürlich dann angeben, denn dein Vermögen wird berücksichtigt.


Grüße,
Cyrix
martin.lauer1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Wadern

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 22:32:23    Titel:

Ach, vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich arbeite Hauptsächlich um mir ein neues Auto zu kaufen.... also ist das "vermögen" schon schnell wieder weg Very Happy
Julia*86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 00:23:23    Titel:

Und denk dran:
Bafög im August beantragen, dann kriegst du es auch schon im Oktober.
Beantragst du es im Oktober, dann musst du meist noch bis Januar warten, kriegst es dann aber rückwirkend gezahlt.
VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sehr dringend; Frage zum BaföG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum