Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Online Bewerbung Uni Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Online Bewerbung Uni Hamburg
 
Autor Nachricht
LightBlueee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 12:59:49    Titel: Online Bewerbung Uni Hamburg

Hat sich einer von euch auch online über das Stine-Programm bei der Uni Hamburg für das Wintersemester 2008/09 beworben?
Ich habe mich gewundert, dass ich nach der Bewerbung kein Anschreiben finden konnte, welches ich mit meiner beglaubigten Zeugniskopie einschicken muss.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass man seine Unterlagen erst einschicken muss, wenn man eine Zulassung erhält.
Habt ihr das auch so verstanden oder habe ich mich da vertan?
Ich danke euch schon mal für die Antworten!
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 13:08:10    Titel:

@LighBlueee

An diversen Universitäten (bspw: Köln, Hamburg etc.) läuft das Onlinebewerbugnsverfahren so ab, dass du die Daten NUR online übermittelst. Bei erfolgreicher Zulassung und evtl. Einschreibung musst du dann deine Unterlagen (Zeugnis usw.) einreichen.

Stellst du wiederum einen Sonderantrag (bspw. Härtefall, bevorzugte Zulassung usw.) musst du gewisse Unterlagen bis zum (i. d. R.( 15. Juli einreichen. Diese Informationen bekommst du aber eigentich während des Bewerbungverfahrens oder eben vor jenem mitgeteilt.

Gruß
Lila88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 15:58:31    Titel:

hab mich da gestern auch beworben und ich hab das auch so verstanden, dass man da nichts hinschicken muss. Falls wir das beide überlesen haben sollten, bitte bescheid sagen.
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 20:30:59    Titel:

Also meine Süßen... Razz

http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/vp-1/3/33/Bewerbung.pdf

Unter 1.2.1 findet ihr in einem ganz kurzen Absatz den Hinweis der Universität.

Wie gesagt, es gibt aber auch Ausnahmen (Härtefallantrag, Antrag auf bevorzugte Zulassung, Antrag auf Verbesserung der Durchschnittsnote/Wartezeit etc.) unter welchen man seine Unterlagen bis zum 15. Juli einreichen muss. Dies wiederum wird aber im nächsten Absatz erklärt.

Ich hoffe das lässt euch ruhiger schlafen. Wink

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Online Bewerbung Uni Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum