Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Psychologiestudium in Gießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Psychologiestudium in Gießen
 
Autor Nachricht
Descartes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 18:07:44    Titel: Psychologiestudium in Gießen

Hallo liebe Community!

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es nun keine Möglichkeit mehr gibt, das Fach Psychologie mit der FHR zu studieren. Nun habe ich auf der Homepage der Uni Gießen folgendes gefunden:

http://www.uni-giessen.de/cms/studium/studienangebot/bachelor/psychologie

Ein Bachelorstudiengang Psychologie. Unter den Aufnahmevorraussetzungen steht auch Fachhochschulreife. Ist dies mittlerweile noch möglich oder kann dies evtl. ein Fehler im System der Uni Gießen sein?

Kann man für die nächsten 2-3 Jahre eine Prognose abgeben, ob man bis dahin immer noch Bachelor-Studiengänge mit FHR an einer Universität (in Hessen) studieren darf? Ich meine vor allem das Einschreibungsjahr 2010/2011.

Wenn der Abschluss Diplom abgesetzt wird und in den Bachelor konvertiert, dann fürchte ich um die Möglichkeit mit FHR in Hessen an einer Uni studieren zu können, da man so ja theoretisch alle Studiengänge studieren könnte.

Liebe Grüße
Descartes
Descartes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 20:29:29    Titel:

Keine Erfahrungen / Hilfestellungen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Psychologiestudium in Gießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum