Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Buch für Einstieg in die Welt der Banken/Börsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Buch für Einstieg in die Welt der Banken/Börsen
 
Autor Nachricht
Don'tStepOnMyJays
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 680

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 - 23:37:12    Titel: Buch für Einstieg in die Welt der Banken/Börsen

Hi,

wie gesagt suche ich Bücher - auch gerne Ebooks -, die einen Einstieg in den oben genannten Bereich geben.
Wichtig ist mir, dass quasi von null angefangen werden sollte.
Worterklärungen, etc wären auch sehr hilfreich.. (Stichwort Derivate, Options, Futures, usw)

Was ist diesbezüglich zu empfehlen und vielleicht sogar auch erschwinglich?

LG
Chaosmensch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 - 23:43:59    Titel:

Gerd Kommer, Souverän investieren

und falls du dann immer noch glaubst, du müsstest irgendwelchen Bankverkäufern glauben und ihren aktiv gemanagten Investmentfonds kaufen, so ist dir nicht mehr zu helfen Wink

einfach mal bei Amazon als Suchbegriff eingeben.



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Don'tStepOnMyJays
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 680

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 00:13:17    Titel:

Alles klar. Vielen Dank.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich bald ein Vorstellungsgespräch zu einem Praktikum habe und eigentlich keinen blassen Schimmer von der ganzen Materie habe.
Es wird zwar kein Fachwissen explizit erwartet, allerdings wird mir ziemlich flau im Magen, wenn ich daran denke, dass die mich etwas eigentlich leichtes Fragen werden Wink

Dazu noch jemand weitere Ideen?
dr-kapital
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 279
Wohnort: zh

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 08:41:18    Titel:

ja mit dem buch fährste richtig gut. dann kannst du im interview zeigen, dass du dich nicht mehr von sparkassenberatern über den tisch ziehen laesst. am besten diskutierst du dann auch noch die neusten kursraketen von marcus frick.
Don'tStepOnMyJays
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 680

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 09:23:14    Titel:

hmm. ironie oder ernst? Confused
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 10:45:11    Titel:

Hi Don'tStepOnMyJays

Kann dir Stephen Cecchettis "Money, Banking and Financial Markets" empfehlen. Ist leider ein wenig teurer als das Erstgenannte.

http://www.mhprofessional.com/product.php?isbn=0073523097

Grüsse
bwl_mensch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 11:01:59    Titel:

Markus Frick ist doch für seine absolut fundierten Aktienempfehlungen deutschlandweit bekannt… Wink

Das Buch von Rolf Beike/Johannes Schlütz "Finanznachrichten lesen - verstehen - nutzen" aus dem Schäffer-Poeschel kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Buch für Einstieg in die Welt der Banken/Börsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum