Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Studium
 
Autor Nachricht
Abiturient08
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 14:08:22    Titel: BWL Studium

hi,

Ich habe ein Problem: Ich habe dieses Jahr mein ABi mit 2,7 bestanden. Jetzt habe ich Angst nachher ohne Studienplatz dazustehen. Deshalb meine Frage: Wo komme ich mit meinem zugegebenermaßen mittelmäßigen Schnitt rein?
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2182

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 14:11:02    Titel:

Viele BWL Fakultäten werden dich studieren lassen. Schau in Greifswald, Jena, Frankfurt an der Oder und anderen, meist kleinen, Städten. Auch eine FH wäre eine Möglichkeit.
Zuletzt kannst du auch privat studieren (EBS) oder im Ausland (Niederlande, Schweiz). Jedoch musst du schon Englisch sprechen und Motivation haben!
hamo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 14:23:12    Titel:

@ A1848: die bewerbungsfristen (fuer WS08) der Unis in der Schweiz is doch eig. vorbei oder?
Don'tStepOnMyJays
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 680

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 14:30:55    Titel:

in zürich ist diese nicht nur eigentlich vorbei, sondern auch uneigentlich Wink
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2182

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 14:39:49    Titel:

Völlig richtig. Bei der EBS wird es auch zu spät sein, in Niederlande evtl auch.
Nunja ich mach ja nch Zivi und werde mich so nächstes Jahr für die Schweiz bewerben. Zusätzlich.

Meine Antwort war allerdings auch etwas allgemeiner gemeint.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum