Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Übersicht kleinstes bis größtes Medium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Übersicht kleinstes bis größtes Medium
 
Autor Nachricht
crick
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 800

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 09:09:33    Titel:

ja also bioplastics wär da son stichwort. da wird zur zeit viel geld reingesteckt. gibt die wildesten neuerungen auf dem gebiet... also von daher nicht nur pipetten in der forschung sondern richtig in der anwendung... weiß aber nmicht ob schon was aufm markt ist.

na schön dann haben wir dich ja überzeugt

und bionik ist eher physik als biologie glaube ich... gibt ja auch bionanotechnologie. das ist bestimmt auch cool. weiß aber nicht wo man sowas machen kann
Cellula
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 09:47:59    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bionik
Die Bionik ist ein sehr breites Spektrum, aber es lässt sich darauf zurückführen, dass diese Disziplin versucht, die Natur zu imitieren (siehe z.B. Die Eigenschaft des Bieberfells zu imitieren, da die Oberflächenstruktur ihres Fells den Effekt hat, dass das Wasser "abperlt" -> sie werden nicht nass. Es gibt schon Taucheranzüge, die diese Eigenschaft besitzen.).

Mfg

Cellula
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Übersicht kleinstes bis größtes Medium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum