Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Drohende Exmatrikulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Drohende Exmatrikulierung

Autor Nachricht
xxxbwler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 19:06:45    Titel: Drohende Exmatrikulierung

Hallo,

dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich wende mich an euch, da bei mir zum Ende des aktuellen Semesters die Exmatrikulierung in VWL droht bzw. auch so kommen wird. Ich studiere VWL und befinde mich im 4ten Fachsemester...

Mir stellen sich nun folgende Fragen... da die Klausuren noch anstehen, kann ich mich vorher selbst exmatrikulieren und nicht den Prüfungsanspruch zu verlieren. Bzw. was droht mir dann?! Kein VWL/BWL an einer deutschen Hochschule?!

Suche noch ganz dringend Alternativen im Rhein Gebiet! Auch private bzw. Fachhochschulen...

Mein Wunsch an der Frankfurt School of Finance and Management wurde heute abgelehnt. Würde da am liebsten nachhaken und dringend um eine Einladung zum AC bitten... ist da was zu machen?! Ich weiß, blöde Frage.

Möchte die Richtung BWL/VWL beibehalten... hatte die letzten Jahre private Umstände, in denen ein Studium unmöglich war.

Benötige dringend Hilfe und Vorschläge...

Danke!!!
Brooke
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 19:13:05    Titel:

wenn du dich vorher exmatrikulierst geht das. allerdings lässt deine uni das vielleicht nicht zu. einige unis lassen einen sich erst zu ende des semester exm. wenn deine uni eine von denen ist musst du mitschreiben.
woodstock.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 19:21:54    Titel:

da mußt Du bei Deiner Uni und bei Deiner Fakultät in die Studienordnung reinschaun, so einfach. Ferndiagnose nicht möglich.
xxxbwler
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 19:24:51    Titel: