Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Interesse an Wi-Päd./BWL/Wi-Psych. - Abi leider 3,2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Interesse an Wi-Päd./BWL/Wi-Psych. - Abi leider 3,2
 
Autor Nachricht
AbiAb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2008 - 00:07:17    Titel: Interesse an Wi-Päd./BWL/Wi-Psych. - Abi leider 3,2

Hallo
Ich hab dieses Jahr in BW mein Abitur gemacht.
Leider nur mit der Note 3,2.
ich interessiere mich sehr für die Wirtschaft, hab daher als Neigungsfach auch Wirtschaft die letzten 2 Jahre vierstündig und im Abitur (als Prüfung) gehabt.
Daneben hab ich noch beim Seminarkurs Business@School (http://www.business-at-school.de) mitgemacht, die ich mit der Note ,,gut'' bestanden habe.

Nun wollte ich fragen, bei welchen dieser 3 Fächer ich mit meinem Abiturschnitt möglichst in BW/Hessen und Rheinlandpfalz (so 100-150km Umkreis von Heidelberg/Mannheim) Chancen hätte?


Und noch eine zweite Frage:
Die Uni HD bietet ja nur VWL an. Könnte man eigentlich wenn man keinen BWL Studienplatz bekommt 1 Semester VWL studieren, während man im Wartesemester BWL ist und dann einfach des überbrücken? Oder kann man VWL und BWL nicht miteinander verbinden und es wäre so als hätte ich dann VWL nach 1 semester einfach abgebrochen?

MfG
Progres
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2008 - 09:24:49    Titel:

In Hessen fällt mir da Uni Marburg ein, da kann man glaub ich auch mit 4,0 bwl studieren, musst du mal gucken.

Übersichtlich nachgucken kannst du das hier:
www.numerus-clausus.net
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Interesse an Wi-Päd./BWL/Wi-Psych. - Abi leider 3,2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum