Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandsaufenthalt: Lediglich ein Trimester möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auslandsaufenthalt: Lediglich ein Trimester möglich?
 
Autor Nachricht
Kölner_VWLer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 1616

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 20:49:18    Titel: Auslandsaufenthalt: Lediglich ein Trimester möglich?

Hallo,

ich studiere jetzt seit 3 Semester VWL und ich weiß, dass man in meinem Fach einen Auslandsaufenthalt haben sollte.

Allerdings habe ich im Prinzip kein Interesse an einem Auslandsaufenthalt.

Ich möchte ihn dennoch machen aus Gründen des Lebenslauf Optimierens.

Meine Frage wäre nun:

In England sind Trimester üblich.

Ist es möglich dann nur für ein Trimester, beispielsweise das Sommer Trimester (von April - Juni /Juli soweit ich weiß) einen Auslandsstudium durchzuführen.

Mir ist klar, dass man in dieser kürzeren Zeit sich nicht so gut in die Kultur integriert und die Sprache lernt als bei 1 jährigen Auftenthalt. Jedoch wie gesagt, möchte ich den Auslandsaufenthalt zeitlich begrenzen, da ich keine besondere Lust darauf habe.


Mir geht es in erster Linie hier um Erfahrungen. Wenn die jemand schonmal gemacht hat bittte posten.
pml
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 1387
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 23:32:55    Titel:

Kannst nach Warwick gehen für ein Trimester, wobei ich nicht genau weiß, ob es das nur für Herbst gibt oder auch Spring und Summer einzeln möglich sind.

Such mal auf deren Seite nach Visiting Student. Ist ja zudem auch eine recht renommierte Uni.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auslandsaufenthalt: Lediglich ein Trimester möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum