Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu Bewerbung - Vertrag nicht verlängert - Formulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Frage zu Bewerbung - Vertrag nicht verlängert - Formulierung
 
Autor Nachricht
MauzZel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 17:29:40    Titel: Frage zu Bewerbung - Vertrag nicht verlängert - Formulierung

Hallöchen zusammen,

ich habe eine Fragen bezüglich einer Bewerbung.

Meinem Freund wird leider der Vertrag nicht verlängert und daher muss er sich nun eine neue Stelle suchen.

Wie bringen wir in der Bewerbung am besten unter, dass er nicht verlängert wurde? Oder muss das überhaupt in die Bewerbung rein? Wir denken, dass das schon irgendwie untergebracht werden muss, das es bei eventuellen Vorstellungsgesprächen ja eh zu der Frage kommen würde, warum man den Betrieb wechselt/wechseln will. Fragt sich halt bloß, wie man das ordentlich formuliert.

Ich hoffe, der ein oder andere kann helfen.
Liebe Grüße
eisbärin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 21:58:28    Titel:

ab wann sucht der andere betrieb den jemanden? ab sofort oder ab einem bestimmten zeitpunkt.
vielleicht als info hinschreiben wann der vertrag ausläuft. dann wissen die bescheid wann er anfangen könnte.

oder mit "befristetes arbeitsverhältnis" oder ähnliches
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 07:49:00    Titel:

muß nicht zwingend in des Bewerbungsschreiben rein - im Gespräch kann man das ja genau erklären, wie es tatsächlich ist, sehe ich kein Problem.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Frage zu Bewerbung - Vertrag nicht verlängert - Formulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum