Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anfrage vor der Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Anfrage vor der Bewerbung
 
Autor Nachricht
Taskipo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 19:08:44    Titel: Anfrage vor der Bewerbung

Guten Abend, ich denke dieser Bereich ist für mein Anliegen am passendsten.

Ich habe auch schon einen Betrieb gefunden der meinen Wunschberuf ausbildet. Ich weiß nicht ob der Betrieb 2009 ausbildet, die IHK listet die Firma jedenfalls als Ausbildungsbetrieb und auf dem Web-Auftritt der Firma habe ich ein Bild gesehen wo ein Azubi mit drauf ist. Kann mir jemand bei der Formulierung der Anfrage helfen? Oder soll ich einfach eine Bewerbung schreiben, und gut ist?
AAJunkie
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 19:16:35    Titel:

Anrufen Fragen!?
Taskipo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 19:22:42    Titel:

Die haben Urlaub, das ist das Problem. Daher weiche ich ja auf die eMail aus.
AAJunkie
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 19:43:59    Titel:

Deine Logik verstehe ich nicht.

Wenn die Urlaub haben,dann wird auch keiner die eMail beantworten.
Du kannst doch so oder so dann dich bei denen melden wenn sie aus dem Urlaub zurück sind, Firmen haben ja nie lange Urlaub ( bzw. welche Firma hat heutzutage schon wegen Urlaub den ganzen Betrieb geschlossen Shocked )

Die 2 Wochen werden eh keinen Unterschied machen.. also warte bis sie aus dem Urlaub wieder da sind und ruf an.

Und sonst schreib eine eMail sag wer du bist und sag dass du sie auf der IHK-HP auf den Betrieb aufmerksamgeworden bist und wissen wolltest ob auch im nächsten Jahr ausbildungsplätze zur Verfügung stehen. (Wieso sollten sie sonst eigentilch bei der IHK Seite stehen wenn sie nicht mehr Ausbilden würden?!)
ebt'ler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 691

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 19:51:59    Titel:

Du kannst dich auch einfach bewerben ohne zu wissen ob der Betrieb Ausbildet.
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 06:50:10    Titel:

ebt'ler hat folgendes geschrieben:
Du kannst dich auch einfach bewerben ohne zu wissen ob der Betrieb Ausbildet.


= Quatsch, weil Zeitverschwendung (für beide Seiten)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Anfrage vor der Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum