Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit im Strafrecht/SS 08/ Uni Köln/ Prof. Dr. Seier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit im Strafrecht/SS 08/ Uni Köln/ Prof. Dr. Seier
 
Autor Nachricht
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2008 - 21:49:28    Titel:

Alter. Was gehtn hier wieder ab xD

Naja. Ne weitere Frage. Wo prüfen wir den aberation ictus? Ist schon klar, dass er im STB geprüft wird, nur bei welchem der beiden "Opfer"?

Beim Prof? Bei der Mitarbeiterin? Oder sollte man bei beiden den erwähnen.
Ich würde ihn jetzt eigentlich nur bei der Mitarbeiterin erwähnen. Aber aus den Lehrbüchern werd ich auch nicht schlau und kann bei solchen Fällen irgendwie keine einhellige Struktur erkennen.

Danke mal wieder für Antworten Wink
sahan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: koeln

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2008 - 22:12:35    Titel:

haha.

Zuletzt bearbeitet von sahan am 07 Sep 2008 - 21:54:34, insgesamt einmal bearbeitet
sahan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: koeln

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 19:52:30    Titel:

haha.

Zuletzt bearbeitet von sahan am 07 Sep 2008 - 21:54:55, insgesamt einmal bearbeitet
rob2008
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 22:35:07    Titel:

aufjedenfall NUR bei der mitarbeiterin-> da stellt sich ja nur die vorsatzfrage


so gut wenn du unbedingt willst das ich dir antworte dann antworte ich dir eben du scheinst ja anscheinend zu wissen wer ich bin sonst hättest du mich ja nciht 30 cent schwuchtelchen beleidigt ich hab kein plan wer du bist vllt bist du ja so freundlich mir es zu sagen?
ich weiss gar nicht was du von mir willst und warum du jetzt meinst stress suchen zu müssen ?
du hast was geschrieben ich hab was geschrieben du hast mir ans bein gepisst ich hab dir ans bein gepisst
also warum willst du dich jetzt mit mir boxen?
sind wir nicht aus dem alter raus oder warum müssen wir uns auf die stufe begeben?
also bleib mal locker
wenn du den stress suchen willst dann komme und suche ihn aber im endeffekt wird es dir nix bringen

denn du willst ne gute note in der hausarbeit ich will ne gute note ich meinte mit dem ich schreibe keine antwort mehr weil ich genau das versuche hier im forum umzusetzen zu wollen und mich nicht mit dir zu streiten oder zu boxen...........
sahan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: koeln

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 23:07:14    Titel:

haha.

Zuletzt bearbeitet von sahan am 07 Sep 2008 - 21:55:22, insgesamt einmal bearbeitet
rob2008
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 23:48:55    Titel:

ey alter erklär mir mal bitte warum du jetzt so unnormal abgehst ?
sahan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: koeln

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 10:23:09    Titel:

nenn mich nicht alter du schwule ratte. ich werde dich noch kriegen du bastard.
rob2008
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 12:11:18    Titel:

jut dann bis demnächst
rob2008
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 14:07:46    Titel:

dieser text den ich schreibe soll vermittelnd wirken d.h. so nen kleines
friedensangebot sein

pass auf im endeffekt hatte ich kein bock das forum mehr zu nutzen jetzt und war wahrscheinlich genau wie du ziemlich abgefuckt da aber anscheinend (und sharillion) nur wir hier rein schreiben und wir ja alle ne gute hausarbeit schreiben wollen sollten wir versuchen klar zu kommen und
vllt schreibst du jetzt nicht einfach irgendwelche beleidigungen zurück sondern überlegst es dir nochmal im grunde genommen will ich keinen stress ich seh auch keinen grund dazu ey komm wir haben ferien und müssen ahlt so nen easy ding schreiben eigentlich ist doch alles locker pass auf vllt war mein letzter part echt ein bisschen hart ich hab ihn mir noch ma rein gefahren und insbesonders der letzte absatz war zur eigentlich situation übertrieben wenn du dich jetzt so genötigt fühlst mir eine rein zu hauen ok dann musst es wohl machen aber im endeffekt willst du doch wie du oben schreibst lösungsskizzen sehen da aber keiner ausser uns hier rein schreibt müssen wir unsere lösungsskizzen vergleichen ...

überleg es dir einfach wenn du mir eine rein haust bringt es dir doch nix
und jetzt bleib echt mal locker ist doch eigentlich nen nice angebot
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 14:56:55    Titel:

Ich seh trotzdem immer noch nicht das große Problem in der Hausarbeit.


Beim Prof prüf ich ja den Versuch so:

I. Vorprüfung
II. STB/Tatentschluss
III. OTB/Unmittelbares Ansetzen
IV. RW+Schuld


Bei der Mitarbeiterin die fahrlässige Tötung:

I. OTB
II. STB mit der "Problematik" des aberatio ictus
III. RW+Schuld


Das kann doch irgenwdie nicht alles sein. Es kommt mir einfach zu wenig vor, selbst wenn man die mehreren Meinungen zum aberatio ictus anwendet...
Oder sollte man noch den error in persona erwähnen, und dann verneinen? Wobei das dann auch wohl nur ne halbe Seite ausmacht -.-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit im Strafrecht/SS 08/ Uni Köln/ Prof. Dr. Seier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum