Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit im Strafrecht/SS 08/ Uni Köln/ Prof. Dr. Seier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit im Strafrecht/SS 08/ Uni Köln/ Prof. Dr. Seier
 
Autor Nachricht
sahan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: koeln

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 - 11:02:12    Titel:

haha.


Zuletzt bearbeitet von sahan am 07 Sep 2008 - 23:01:04, insgesamt einmal bearbeitet
scofield87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 17:19:48    Titel:

ja danke Wink
sahan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: koeln

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 - 17:45:02    Titel:

haha.

Zuletzt bearbeitet von sahan am 07 Sep 2008 - 23:01:24, insgesamt einmal bearbeitet
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 21:31:57    Titel:

Mach das xD


Ich find immer noch, dass ich zu wenig Aufsätze hab ;-;

Nur noch 8 Tage -.-
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 21:42:27    Titel:

So. Ich hab jetzt endlich alles zum aberratio ictus und error in persona durchgearbeitet.

Und trotzdem stell ich mir eine Frage. Wie prüfen???

Zum §222 habe ich dieses Schema hier:

I. TB
1. Handlung
2. Erfolg
3. Kausalität
4. Sorgfaltswidrigkeit
a.)Subjektive Sorgfaltswidrigkeit
b.)Erlaubtes Risiko
5. Objektive Zurechnung
II RW+Schuld


Wo zum Teufel bringt man das ein?
Bei der Kausalität?
Bei der subjektiven Sorgfaltswidrigkeit?
Bei der Objektiven Zurechnung???

Mir fällt da echt nix ein.


Das einzige, was nur noch fehlt ist das Schreiben der Ergebnisse und nun weiß ich net, wo ich die reinschreibe bzw. "prüfe"...
sahan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: koeln

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 19:26:11    Titel:

haha.

Zuletzt bearbeitet von sahan am 07 Sep 2008 - 23:01:42, insgesamt einmal bearbeitet
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 21:17:51    Titel:

Ich bin doch im Endeffekt schon fertig mit den Ergebnisse. Nun muss nur noch alles in Schrift gebracht werden.


Aber ich hab, nachdem ich den Wessels/Beulke zur Fahrlässigkeit durchgelesen hab, nun selbst erkannt, wo es zu prüfen ist xD


Nur wozu sollte ich alles nochmal überarbeiten? Am Schema ist ja nix falsch.
sahan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: koeln

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2008 - 01:02:57    Titel:

haha.

Zuletzt bearbeitet von sahan am 07 Sep 2008 - 23:02:00, insgesamt einmal bearbeitet
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2008 - 20:54:09    Titel:

Damit mein ich, dass ich alle Argumente für und gegen einen error in persona gesammelt habe, die verschiedenen Ansichten zum aberratio ictus analysiert habe (vor allem die von Puppe) und im Endeffekt nun alles in Worte fassen muss und gegeneinander abwiegen sollte.


Da ich heute nochmal im HS war, hab ich mich noch mit einigen unterhalten.


Und bin endlich bereit alles zu schreiben bzw. hab nun schon fast die Hälfte des §212 im STB bearbeitet.
sahan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: koeln

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 - 00:48:07    Titel:

haha.


Zuletzt bearbeitet von sahan am 07 Sep 2008 - 23:02:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit im Strafrecht/SS 08/ Uni Köln/ Prof. Dr. Seier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum