Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit im Sachenrecht / SS 2008 / Wilmowsky / Uni FFM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit im Sachenrecht / SS 2008 / Wilmowsky / Uni FFM
 
Autor Nachricht
Haken
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 17:21:20    Titel:

@Schuldi
Nießbrauch.. ?? Wo siehst du denn den?
ZPO??
Was hat die Zwans-Vollstreckung mit der materiellen Rechtslage zu tun?

Na ja fange wir mal an:
1. Vertragliche
2. Aus cic
3. aus GoA
4. dingliche
5. deliktische
6. Kondiktion
Ela83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 20:09:12    Titel:

hmhm... haken ...
du prüfst konsequent alles durch?
ich habe mich jetzt entschieden doch gleich mit 985 anzufangen, weil ich nen vertrag da zu kompliziert fand. ständig hätte ich inzident was anfangen müssen zu prüfen - fand ich ungeschickt. allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es so lasse Wink schließlich soll man ja alles durchgehen.

allerdings frage ich mich: delikt? das find ich zu weit hergeholt und man fliegt eh raus. genauso goa.
meine meinung Smile

kann mir jemand sagen, wie ihr euch bzgl dem gartenraum entscheidet? ich finde absolut nichts, wie die daraus ein RzB haben könnten Sad hilfeeee!

ob ich noch andere parteien prüfe aus E gegen L ist mir auch noch ein rätsel. seiten reichen eh nicht, aber wnen müsste ich eben drastisch kürzen. was ist nur gewollt - das frage ich mich mind. 100 mal am tag .. so ein mist.
Haken
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 23:30:56    Titel:

Das war jetzt mal nur so gedanklich,
wenn ein Punkt völlig daneben ist einfach weggelassen.
Aber vom Proinzip halt ich mich schon daran.
Schuldi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 01:47:55    Titel:

Q Haken
habe die § vertauscht hast schon recht...und danke für die Prüfungsreihenfolge..ich glaube aber wer das nicht kann sollte erst gar nicht Jura studieren...soviel zu dir...

wünsche dir weiterhin viel erfolg....
horge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 10:48:38    Titel:

hey.ich fange jetzt erst mit der ha an.sollte jmd immer noch lust haben sich zu treffen zwecks besprechung, dann bin ich dabei..
Haken
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 13:59:44    Titel:

@horge
Jo könen wir mal nächste Woche machen.
Schuldi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 21:27:19    Titel:

Bin auch gerne dabei wenn ein Treffen stattfinden sollte. Gruß

Ich hab was mit der Kettenauflassung gehört. Trifft das bei uns zu?
cammic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2008 - 12:15:08    Titel:

an ela83

recht zum besitz gartenraum:

ein recht zum besitz wirds nicht geben, da mangelnde eintragung im grundbuch, aber die meiner meinung nach richtige frage bei der ich nicht weiter kommen:

kann das recht auf grundbuchberichtigung gemäß §849 eine einrede oder einwendung gegen den herausgabeanspruch §985 sein?

wenn ja wäre das recht zum besitz egal, dann ist der anspruch der e zwar entstanden, der ist dann aber nicht durchsetzbar bzw untergegangen und e hat keine anspruch auf herausgabe.
horge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 - 12:45:04    Titel:

schuldi § haken

wann würde es euch am besten passen? Ich würde Di. vorschlagen..?
gruß
Haken
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 16:54:06    Titel:

Di wär Ok hab aber nur von 16h bis ca. 18h zeit.
Wo?
ansonsten Mail an meine Addy (kte (at) gmx.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit im Sachenrecht / SS 2008 / Wilmowsky / Uni FFM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum