Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahlverfahren gehobener, nichttechnischer Dienst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auswahlverfahren gehobener, nichttechnischer Dienst
 
Autor Nachricht
elle__
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 13:12:51    Titel:

weg


Zuletzt bearbeitet von elle__ am 29 Dez 2009 - 18:27:16, insgesamt einmal bearbeitet
FrauSonne
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 13:22:15    Titel:

elle__ hat folgendes geschrieben:
Das mit den Dioptrien stimmt nicht - Gott sei Dank!!
Dies gilt lediglich für die Polizei - auch für den Verwaltungsdienst? Mist, das hätte ich fragen sollen. Seid Ihr euch da sicher?


Nein. Mir wurde das "nur" unabhängig voneinander von zwei Menschen ( Rolling Eyes ) der Pol.-Verwaltung mitgeteilt auf meine Frage hin, wann man nicht eingestellt würde (und da war ausdrücklich davon die Rede, dass man ab einer Sehschwäche von über 4 bildschirmuntauglich sei). Evtl. bezieht sich die Aussage auch nur auf genau diesen Amtsarzt.
Es scheint generell von Amtsarzt zu Amtsarzt unterschiedlich zu sein, was in die "Musterung" überhaupt einfließt (Blutprobe? Urinprobe? Sehtest? Hörtest? nur einen Zettel ausfüllen?- habe ich nun von einigen schon unterschiedlich gelesen) und die letzten, die davon wirklich Ahnung haben, sind die vom LPA (zumindest meine Erfahrung von meinen Anrufen im letzten Jahr - da hieß es bei Fragen immer nur "dazu dürfen / können / wollen wir nichts sagen" bzw. später dann "klären Sie das mit der Verwaltung, der Sie zugewiesen wurden")
FrauSonne
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 13:23:45    Titel:

elle__ hat folgendes geschrieben:
Dann fällt meine dritte Wahl wohl flach. Rolling Eyes Ist es wirklich sinnvoll, als letzte Wahl noch "beliebig" anzugeben?


Das kommt darauf an, ob du dann auch tatsächlich in und bei "beliebig" deine Ausbildung machen willst, würde ich sagen Wink Ich hatte es nicht angegeben.
steffi10
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 13:30:23    Titel:

Zitat:

Aus welchen Gründen könnte der ein fachärztliches Gutachten fordern?


Das hängt von Vorerkrankungen ab. Wenn du Gesund bist, wirst du wahrscheinlich sofort für tauglich erklärt.

Zitat:
und da war ausdrücklich davon die Rede, dass man ab einer Sehschwäche von über 4 bildschirmuntauglich sei


Haben die bei der Polizei Computer die man nur mit <4 Dioptrien benutzen darf ? Mich würde echt interessieren wie sie das begründen.[/quote]
elle__
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 13:33:39    Titel:

weg

Zuletzt bearbeitet von elle__ am 29 Dez 2009 - 18:27:44, insgesamt einmal bearbeitet
FrauSonne
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 13:37:53    Titel:

steffi10 hat folgendes geschrieben:
Haben die bei der Polizei Computer die man nur mit <4 Dioptrien benutzen darf ? Mich würde echt interessieren wie sie das begründen.


Laughing Ich nehme an, dass es daran liegt, ja Twisted Evil Du, ich habe keine Ahnung - ich kann dir die Antwort vermutlich auch nach meinem Termin nicht sagen, denn ich brauche keine Brille.

Und klar, ich hatte früher auch mal Erkrankungen... aber nie irgendetwas größeres. Naja, ich kann nun ohnehin nur noch abwarten, was der Arzt mit mir anstellt.
elle__
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 14:54:06    Titel:

weg

Zuletzt bearbeitet von elle__ am 29 Dez 2009 - 18:28:03, insgesamt einmal bearbeitet
steffi10
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 15:33:03    Titel:

@elle__
Zitat:

im Verwaltungsdienst der Polizei gelten die Dioptrienregelungen nicht


der hat wahrscheinlich die Dioptrienregelungen für den Polizeivollzugsdienst gemeint. Die gelten für den Verwaltungsdienst sicher nicht. Was mich aber etwas stutzig macht, sind die Infos die Frausonne von der Polizei bekommen hat.
Hmmm, hoffentlich ist das bei mir nicht so.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso die Anfordungen beim Verwaltungsdienst bei der Polizei höher sein sollen
als bei anderen Behörden.
Hoffentlich bekomme ich bald eine Antwort.
Das ewige Warten nervt gewaltig.


Zuletzt bearbeitet von steffi10 am 10 Jul 2008 - 17:10:40, insgesamt einmal bearbeitet
elle__
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 15:40:04    Titel:

weg

Zuletzt bearbeitet von elle__ am 29 Dez 2009 - 18:28:20, insgesamt einmal bearbeitet
FrauSonne
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 15:51:43    Titel:

elle__ hat folgendes geschrieben:
Ich glaub, wir verstehen uns gerade falsch.
- Vollzugsdienst = ab einer bestimmten Anzahl von Dioptrien nicht mehr möglich
- Verwaltungsdienst = Anzahl der Dioptrien irrelevant


Ich glaube, sie hat dich schon richtig verstanden. Aber ich hatte die Auskunft ja tatsächlich von der Verwaltung für den Verwaltungsdienst bekommen Wink

Und ich kann es nur noch ein letztes Mal sagen: verstehen tu ich es auch nicht. Aber vorstellen kann ich mir das durchaus, zumal bei so einer Untersuchung natürlich auch immer relativ willkürliche Entscheidungen gefällt werden können.

Welche Gutachten müssen denn bei dir noch eingeholt werden, Steffi und warum?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auswahlverfahren gehobener, nichttechnischer Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum