Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

LMU-Mathe-Sommer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> LMU-Mathe-Sommer

Autor Nachricht
Haufen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 17:24:06    Titel: LMU-Mathe-Sommer

Hi,

ich bin Schüler der 10. Klasse und hätte Interesse an diesem Programm:

www.lmu-mathe-sommer.de/

Würde das gerne mit zwei Klassenkameraden machen, da es sich natürlich interessant anhört, umsonst ist und die Fahrtkosten dank Ferienticket auch recht überschaubar bleiben. Ich konnte allerdings keine nennenswerten Erfahrungsberichte finden.

1. Deshalb würde mich interessieren, ob ihr schonmal dran teilgenommen habt (oder es vorhabt) und wie ihr darüber denkt.

2. Ob es verständlich ist. (mir ist klar, dass eine Einschätzung schwierig ist) Ich würde mich/uns zumindest als überdurchschnittlich interessiert einschätzen, wir knobeln auch gerne an Aufgaben und beschäftigen uns privat mit Mathe.

Freue mich sehr über eure Antworten!

mfg haufen
rallepralle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 21:27:03    Titel: *meld* ;)

zu 1. Ja, ich hab 2003 daran teilgenommen. Da gabs kostenlos Kekse und zu trinken. ^^ Meine Tutoren waren ziemlich locker drauf und die Profs konnte man immer was fragen. Kostenlose Übungsaufgaben gabs auch. Das war wirklch wie ein Studium organisiert. Vormittags gabs Vorlesung, Nachmiitags begleitende Übungen mit Tutoren, die selber Mathestudenten waren, zu den Vorlesungen.