Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Analy. geometrie / Ebene + gerade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Analy. geometrie / Ebene + gerade
 
Autor Nachricht
Bernoulli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2004 - 18:04:19    Titel: Analy. geometrie / Ebene + gerade

hallo erstmal, ich bin neu hier und brauche mal nen bissel hilfe bei einer gewissen aufgabe ... sie plagt mich schon scheit 2 tagen X_X

also, ich soll etwas über die lage einer ebenen- und geradenschar sagen.
die beiden sehen folgendermaßen aus :

............0.............0............1
E:.x=....0......+k*..1...+m*..1
...........-2b.......... b...........1+b


........1...........1
g:.x=2.....+s*.0
........1...........a

mit dem gaus lagorythmus bin habe ich die sache folgendermaßen erweitert :

0 1m -1s | 1
0 -1m +as | 0
bk (1+b)m -as | 1+2b

daraus läss sich folgendes schließen :

s(a-1) = 0

nur was nützt mir das jetzt ? ich kann wenig damit anfangen . gedacht habe ich mir folgendes :

für den fall a=1 ist s-s = 0 => 0 = 0 was doch bedeuten würde, das die gerade mit a=0 in der ebene liegt ... oder ?

für den fall a ( ungleich ) 1 würde es ein wiederspruch geben, welcher besagt das die gerade und die ebene echt parallel sind ... oder ?

ich bin für alle hilfreichen antworten sehr dankbar ... die alles was mich weiter bringt hindert mich daran mir meine haare raus zu rupfen

THX
Bernoulli
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Analy. geometrie / Ebene + gerade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum