Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit StPO FFM!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit StPO FFM!
 
Autor Nachricht
BembelS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 13:35:48    Titel:

So, ich habe mich ein wenig eingelesen.

Bei der Ablehnung der Beweisanträge sehe ich das Problem darin, dass diese wegen Prozessverschleppungsabsicht abgelehnt wurden. Die Begründung der Ablehnung fand jedoch erst im Urteil statt und nicht durch Gerichtsbeschluss. Das rügt der Anwalt ja auch. Hilfsbeweisanträge könne erst im Urteil abgelehnt werden, jedoch nicht wenn sie aus o.g. Gründne abgelhnt werden.

Weitere Probleme habe ich mit der Formulierung im Sachverhalt, ..." nach Schluss der Beweisaufnahme am 14.2 wurde am 27.2. die Hauptverhandlung fortgesetzt." Ist der Zeitraum hier nicht zu lang? Und die HV wurde nach Fsttellung der Anwesenheit fortgesetzt. Kommen zwischen Schluss der Beweisaufnahme und Urteilsverkündung nicht die Plädoyers der StA, der Verteidigung? Das würde ja eventuell zu einem absoluten Revisionsgrund führen. Oder?

Meinungen dazu?
BembelS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 - 13:20:16    Titel:

push
horge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 - 23:55:04    Titel:

ist hier noch jemand aktiv?
horge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 22:12:11    Titel:

schreibt hier wirklich keiner mehr mit? Habt ihr alle aufgegeben oder seid ich schon fertig? Falls es jmd noch gibt, der die ha schreiben will, bitte melde dich bei mir...ich wäre auch für alle Tips von denen, die schon die ha abgegeben haben dankbar.Gruß
Precoius
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 11:15:16    Titel:

Hallo,ich fange auch erst jetzt an zu schreiben, muss mich noch einlesen. bis dann
horge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 22:38:50    Titel:

Sehr gut ! Ich bin auch gerade noch beim Einlesen. Bis bald! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit StPO FFM!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum