|
|
| Autor |
Nachricht |
joeer Full Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2008 - 09:53:50 Titel: Was sind SAP-Kenntnisse für einen Maschinenbauer |
|
|
Hallo bin Maschinebaustudent und bei den Stellen finde ich immer wieder folgendes: SAP-Kenntnisse erwünscht !
z.B hier
Sie sind Student im Bereich Maschinenbau oder verwandter Studiengänge und verfügen über eine Ausbildung als Industriemechaniker/-in.
Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse in Konstruktionstechnik und SPS-kenntnisse. Ein sicherer Umgang mit MS-Office produkten wird erwartet. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil.
Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, ....
Ich habe bis jetzt gar keine SAP-Kenntnisse!Was versteht man in diesem fall unter SAP Kenntnissen? Kann ich mir solche privat aneignen-oder ist dies nicht bzw nur schwer möglich!Wenn dies möglich ist wäre ich über eine Buchempfehlung sehr dankbar??
Zugang zur Software hätte ich über meine UNI! zu einer Vorlesung kann ich nicht weil die sich mit anderen Vorlesungen überschneidet! |
|
 |
Markus22 Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2008 - 15:51:00 Titel: |
|
|
werden wohl SAp bascis sein und gerne module wie kapazitätsplanung, beschaffung, belegungsplanung, materialfluß und konstruktion (wobei ich nicht denke, dass es ein solches modul gibt?) o.ä berufsverwandtes halt _________________ bei der Uni/Fh/Schule/IHK angerufen?
Google benutzt? Lehrer/o.ä. gefragt?
DANN erst in blöden Foren posten  |
|
 |
Queen of Argyll Junior Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2008 - 21:14:58 Titel: |
|
|
habe damit in der ferienarbeit zu tun.
nach kurzer zeit hat man "einfache" anwendungen definitiv intus, denke so etwas ist für einen werkstudenten ausreichend.
tiefgründigeres technisches know-how brauchst du da sicher nicht  _________________ Mathe 25.4.
Erdkunde 28.4.
Englisch 2.5.
Ethik 26.5. |
|
 |
|