Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

germanistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> germanistik
 
Autor Nachricht
naddey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 16
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 15:31:37    Titel: germanistik

Hallo,

ich würde gerne ab nächstes Jahr nach dem Abitur Germanistik (evtl 2FB) studieren.
Weiß jemand wie lange das Studium dauert?
UNd gibt es Richtlinien welchen Abischnitt ich mind. haben msus??
Studiert das noch jemand mit einem weiteren Fach und wenn ja, welches?
Freue mich über alles Infos...

DANKE =)

schönen tag noch :) :) :)
lena-marie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 18:45:20    Titel:

Soweit ich weiß, ist Germanistik oft zulassungsfrei. Falls nicht, dann ist der NC nicht so hoch (meistens zumindest).

Aber wenn du nen 2 FB machen willst, kann es sein, dass auf dem 2. Fach ein NC liegt. Auf manchen Unis kannst du nur ein Zweitfach angeben und wenn du da nicht zugelassen wirst (wegen des NCs), wirds mit Germanistik automatisch auch nichts. Aber wie gesagt: Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.

Weißt du denn schon, wo du studieren möchtest?
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 18:57:04    Titel:

http://www.faz.net/s/RubC3FFBF288EDC421F93E22EFA74003C4D/Doc~ECE60C3EF917A425680A1A01EF1417825~ATpl~Ecommon~Scontent.html
naddey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 16
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 20:35:23    Titel:

hmm.. okay.. ich werde demnächst, also nach den ferien, dann mal mit meinen berufsberatungslehrern reden.
ich möchte vllt in münster oder bielefeld studieren.... da kenne ihc auch leute, die das dort studieren und es ist nich so weit weg...


der link macht mich skeptisch =/


freue mich über weitere antworten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> germanistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum