Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Finde keine Bücher über mein Thema
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Finde keine Bücher über mein Thema
 
Autor Nachricht
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 - 17:55:09    Titel: Finde keine Bücher über mein Thema

Hallo,

ich schreibe meine Facharbeit über die Gemeine Stechmücke (Culex pipiens)

War heute in der Uni-Bibliothek und dermaßen enttäuscht dass ich so gut wie nichts darüber gefunden habe, lediglich 'allgemeine' Bücher über Insekten usw.

Wo soll ich denn noch schauen bzw. etwas finden, wenn nicht in einer Uni-Bib?! Rolling Eyes

Im Internet finde ich auch keine Bücherhinweise.. dachte eigentlich dass ich mich mit dem Thema nicht so schwer tun werde..
HeinrichsWelt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 07:45:41    Titel:

Naja ein Buch zu finden über eine einzige Mückenart ist wohl auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
Da musst du wohl auf das Wissen in allgemeinen Insektenbüchern zurückgreifen, wenn du im Internet nicht finden kannst dass es Bücher nur zu dem Thema gibt.
Aber vll findest du ja irgendwelche Personen, die sich damit besonders gut auskennen, Profs oder was weiß ich was, die dir Fragen sicherlich beantworten könnten...
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 09:02:51    Titel:

Ja ich schaue mich gerade im Internet um und hoffe dass ich bei meinem 2. Besuch mehr finde.
War doch erstmal alles sehr ungewohnt.
Doch leider bringt es mir auch nicht sehr viel, wenn ich 5 Zeilen zu der Mücke finde, in einem Buch mit über 200 Seiten Rolling Eyes
Muss ja irgendwie auf meine 15 Seiten kommen..
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 09:21:36    Titel:

Du musst ja nicht nur Sachen speziell über diese Mücke schreiben, sondern kannst auch einiges an allgemeinen Insektensachen sagen, denn so einiges trifft ja auf alle Insekten, und somit auch auf die Mücke zu.
Cetacea
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 11:54:05    Titel:

Ich würde an deiner Stelle auch in Unis oder Forschungszentren gehen und Profs suchen.
Es gibt zur Zeit einige Forschungen die an Mücken laufen. Vielleicht findest du ja eine in deiner Nähe. Ansonsten informierst du dich über die Forschungen im Net und kannst einige vielleicht auch selber nachmachen. Käme bestimmt gut an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Finde keine Bücher über mein Thema
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum