Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Änderung der Studienordnung Uni Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Änderung der Studienordnung Uni Köln

Autor Nachricht
dada23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 09:12:15    Titel: Änderung der Studienordnung Uni Köln

Hallo
wer kann mir weiterhelfen, hab mal ne Frage zu der neuen Studienordnung.
falls sie noch nicht in Kraft getreten ist wird sie ja Rückwirkend zum 01.04 in Kraft treten. deshalb beschäftigt mich folgende Frage. ich habe im WS 05 angefangen zu Studieren, war auch über zwei Semester krak gewesen, ich frag mich jetzt, da nach der neuen studienordnung 4 abschlusstest im Bürgerlichem Recht gefordert sind und 2 in weiteren Gebietn des BGB, muss ich den 4 Abschlusstest auch jetzt bestehen??? oder studiere ich noch nach der alten Studienordnung und muss nur 3 im BGB haben.
ich bin am verzweifeln.
Bitte um Hilfe [/b]
Rhyeira
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 09:30:23    Titel:

Also, an deiner Stelle würde ich, anstatt zu verzweifeln, lieber mal kurz beim Prüfungsamt deiner Fakultät vorbeigehen und mich da erkundigen. Wenn dir jemand wirklich zuverlässige Auskünfte hinsichtlich deiner Studienordnung geben kann, dann die Leute vom Prüfungsamt, die solche Anfragen jeden Tag zuhauf beantworten.

Und was heißt "falls sie noch nicht in Kraft getreten ist"? Es muss doch feststehen, ob sie in Kraft getreten ist oder nicht. Confused
dada23
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 09:36:28    Titel:

nein es steht noch nicht fest das sie in Kraft getreten ist.
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 12:24:22    Titel:

hast du die ZP schon? wenn nicht fällst du glaube ich automatisch unter die neue Prüfungsordnung.