Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anträge, verstehe ich nicht, bitte DRINGEND helfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Anträge, verstehe ich nicht, bitte DRINGEND helfen
 
Autor Nachricht
Asuka88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 11:34:51    Titel: Anträge, verstehe ich nicht, bitte DRINGEND helfen

Hallo leute,!
hätte mal ne dringende frage:
kann mir vll jemand übersetzen was die verschiedenen sätze heissen sollen:
Anmeldung zur Immatrikulation zum Wintersemester 08/09

1.Antrag auf zulassung vom 11.07 zum wintersemester

Antrag auf Einschreibung zum Ws

ich glaube ich bin zu blöd das zu verstehen Sad
heisst das erste ich kann mich immatrikulieren, also hätte den platz sicher?

das zweite ist glaube ich ne bewerbung, also entweder ja oder nein

und das 3???
ich bin glaube ich zu verwirrt von den letzten tagen, und total am verzweifeln!!!! BItte helft mir
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 12:22:24    Titel:

wenn der studiengang keinen lokalen NC hat oder von der ZVS vergeben wird, ist

antrag auf zulassung = antrag auf einschreibung = anmeldung zur immatrikulation.

ist alles das gleiche. antrag ausfüllen, abschicken und du hast den studienplatz sicher.
Asuka88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 12:29:50    Titel:

hey thx;)
hmm, sind jetzt nicht unbedingt unis die ich unbedingt möchte!!!
wie ist es denn dann, kann ich mich dann auch wieder exmatrikulieren ohne probleme wenn ich einen besseren studienplatz kriege? oder kann ich gar keine andere zusage mehr bekommen wenn ich schon eingeschrieben bin? lg
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 07:22:42    Titel:

Asuka88 hat folgendes geschrieben:
hey thx;)
hmm, sind jetzt nicht unbedingt unis die ich unbedingt möchte!!!
wie ist es denn dann, kann ich mich dann auch wieder exmatrikulieren ohne probleme wenn ich einen besseren studienplatz kriege? oder kann ich gar keine andere zusage mehr bekommen wenn ich schon eingeschrieben bin? lg


Ja, du kannst dich wieder exmatrikulieren (bzw. heißt das dann "stornieren") und an der anderen Uni einschreiben, falls von dort eine Zulassung kommt. Die Zusagen der Unis kommen unabhängig voneinander. Die anderen Unis wissen ja nicht, ob du dich schon irgendwo eingeschrieben hast.
Den Semesterbeitrag gibt es ganz oder teilweise zurück, für Studiengebühren nochmal erkundigen - insbes. wegen der Fristen (bis wann es die Beiträge zurückgibt).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Anträge, verstehe ich nicht, bitte DRINGEND helfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum