Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsinformatik FOM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsinformatik FOM

Autor Nachricht
Seele
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 16:40:55    Titel: Wirtschaftsinformatik FOM

Hallo zusammen,

da ich neben dem Studium noch Geld verdienen will/muss schwanke ich ejtzt zwischen zwei Möglichkeiten. Bei einem Verlgiech ist mir aufgefallen, dass beide Möglichkeiten die gleiche Anzahl an Semestern haben (7), jedoch der Aufwand für das Studium in einer Woche variiert:

1) Studium neben dem Beruf an der FOM
11 Stunden in der Woche Vorlesung etc
6 - 12 Stunden lernen pro Woche (lt. Angabe eines Studienberaters der FOM)

2) Studium an der FH Dortmund
22 Stunden in der Woche Vorlesungen....
<10 Stunden lernen in der Woche (lt. Angabe einiger WI Studenten an der FH Dortmund)

Kann man wirklich mit 6 - 12 Stunden lernen bei der FOM rechnen (hier uach speziell FOM'ler gefragt)??
Warum kommt die FOM mit (wesentlich) weniger Zeit in der Woche aus als die FH (bei gleicher Semesteranzahl) ?? Meine Erklärungen wären, dass man weniger Studenten hat und sich somit mehr auf den Einzelnen konzentrieren kann und dass die FOM nur für die Prüfung lernt und das ganze Drumherum auslässt, damit man durch die Prüfungen kommt.

Die FOM wirbt zusätzlich damit, dass FOM Studenten i.d.R. einen (von den Noten her) besseren Abschluss als normale Hochschüler erreichen.

Eure Meinung dazu ? Smile
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsinformatik FOM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum