Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Knopfzelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Knopfzelle
 
Autor Nachricht
Mazzi
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2005 - 12:02:19    Titel: Knopfzelle

Hallo zusammen,

Ich soll morgen in Chemie den Aufbau, die Funktion und die Reaktionen der Quecksilber- und Silberoxid/Zink Knopfzellen vorstellen.
Die Reaktionen sind ja recht leicht und zum Aufbau hab ichg auch ein sehr gutes Bild gefunden: http://w3studi.informatik.uni-stuttgart.de/~kloecktn/robotik/bilder/knopfzelle.jpg

Jedoch ist dort ja zwischen den beiden Polen ein Seperator. In meinem Chemiebuch steht, dass das Elektrolyt (KOH) in dem Kunststoffgewebe aufgesaugt ist. Aber wie wandern die Elektronen denn nun von einem Pol zum anderen? Ist das KOH im Quellblatt oder in dem Kunststoffring?

Und ich habe noch eine Frage: Welchen Vorteil hat eine Qucksilberoxidzelle gegenüber einer Silberoxidzelle? Normalerweise nimmt man ja Silberoxid, das es umweltschonender ist...

VBielen Dank für eure Hilfe im vorraus,

Mazzi
Gast







BeitragVerfasst am: 07 Apr 2005 - 19:37:06    Titel:

Hey, kann mir denn niemand helfen???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Knopfzelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum