Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WiIng physikalische Technik an Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> WiIng physikalische Technik an Uni
 
Autor Nachricht
unwiss3nder
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 21:37:14    Titel: WiIng physikalische Technik an Uni

So nun ist es so weit...die Bewerbung ist fast abgeschlossen.
Aber eine Frage quält mich noch. Ich finde WiIng Schwerpunkt technische Physik sehr reizvoll. Mich interessiert besonders die vielfalt der Physik und die Wirtschaft. Nun ist das Problem dass ich das nur an FH finde.
Nun meine Frage, kennt jmd von euch eine Uni die diesen Studiengang anbietet oder einen vergleichbaren???? Ich habe schon das gesamte Inet auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.
Möchte das übrigens weil mir der Studienplan und die Aufgaben an der FH doch etwas easy vorkamen oder täuscht das?
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3988

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 21:47:13    Titel:

ich glaube schon, dass das täuscht. Abiturienten haben sicherlich beim Anfang einen Bonus aber alle die ich kenne, die das "normale" Abi haben", fanden nicht, dass es an der FH einfach sei..
ich glaube auch, dass das einfach oft unterschätzt wird.
unwiss3nder
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 22:30:55    Titel:

OK super. Danke erstmal
dann werd ich mich auf jedenfall mal an einer FH bewerben.
Kennt zufällig jmd einen änhlichen Studiengang an Unis?
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3988

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 23:34:46    Titel:

Physikalische Technik an sich gibt es ja noch an Unis..

aber wirtschaftsing. mit physikalischer technik ??? ..k.a. das hört sich schon arg selten an Smile

Aber vielleicht Technisches Management ? Wenn ich es mir so recht überlege, vermute ich da denselben Inhalt, hört sich nur anders an.
An der LMU München ist das glaube wählbar
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> WiIng physikalische Technik an Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum