Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bionik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Bionik
 
Autor Nachricht
wikimod07
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 11:46:15    Titel: Bionik

Hallo werte Forenmitglieder,

ich bereite gerade eine Referat über Bionik vor. Ich weiß allerdings nicht, was ich so darüber erzählen soll. Natürlich werde ich einige Beispiele bringen, aber was würdet ihr ansonsten noch in das Referat mit rein nehmen?

ps: wikipedia habe ich schon durchschaut, aber in dem artikel ist so viel inhalt, dass ich kaum mehr wichtiges von unwichtigem unterscheiden kann.
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 11:56:31    Titel:

Hallo wikimodo

die Schwerpunkte für dei Referat solltest du natürlich schon selbst definieren!
Mich persönlich interessiert bei diesem Thema die Kunst der Spinne ganz besonders.

Gruß
wikimod07
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 11:59:49    Titel:

danke, erstmal.
noch ne frage: es haben sich flora und fauna im zuge der evolution immerwieder weiterentwickeln müssen, um sich den gegebenheiten der umwelt anpassen zu können. kennt ihr hierfür vielleicht ein beispiel?
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 12:14:05    Titel:

Hi Wiki

Schau mal zum Fenster raus!

Alles was du da an Lebendigem siehst, hat sich "angepasst"!

Wink
wikimod07
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 12:39:26    Titel:

Ja, aber in welchen Entwicklungsschritten? Und woraus? Mich würde mal die Entwicklungsgeschichte nur einer einzigen Pflanze interessieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Bionik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum