Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

technisches Gymnasium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> technisches Gymnasium
 
Autor Nachricht
volkanx5
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 11:51:08    Titel: technisches Gymnasium

edit


Zuletzt bearbeitet von volkanx5 am 07 Aug 2008 - 14:13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Olive017
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 12:17:19    Titel:

Um Dein Englisch zu verbessern, würde ich mir an Deiner Stelle genau angucken, wo die Schwächen sind. Ist es das schriftliche? DIe Grammatik? Mündliche Mitarbeit? Entsprechend also versuchen evtl. mit Nachhilfe oder gar viel lesen und entsprechend mitarbeiten. Was immer gut ist, sind Auslandsaufenthalte. Nutze, wenn DU kannst, die Zeit in einem englisch-sprechenden Land und begebe die unter die Leute!!! Bei Deutsch ist das so ne Sache. Da rate ich Dir in jedem Fall eine Vorarbeit, um zu wissen, worauf es in der jeweiligen Themen ankommt. Häufig sind es in dem 2. Abijahr GEdichtsinterpretationen und Erörterungen. Informiere DIch zunächst über den jeweiligen Stoff und gucke DIr dann an, worauf es ankomt. VIeles fidest DU in Bibliotheken oder eben im Internet.


Liebe Grüße
volkanx5
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 12:30:40    Titel:

danke für den beitrag, können sie mir vielleicht ein buch empfehlen, das ich in den ferien lesen kann? Wen es geht sollte das Buch leicht verständlich sein.
volkanx5
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 12:32:44    Titel:

Olive017 hat folgendes geschrieben:
Um Dein Englisch zu verbessern, würde ich mir an Deiner Stelle genau angucken, wo die Schwächen sind. Ist es das schriftliche? DIe Grammatik? Mündliche Mitarbeit? Entsprechend also versuchen evtl. mit Nachhilfe oder gar viel lesen und entsprechend mitarbeiten. Was immer gut ist, sind Auslandsaufenthalte. Nutze, wenn DU kannst, die Zeit in einem englisch-sprechenden Land und begebe die unter die Leute!!! Bei Deutsch ist das so ne Sache. Da rate ich Dir in jedem Fall eine Vorarbeit, um zu wissen, worauf es in der jeweiligen Themen ankommt. Häufig sind es in dem 2. Abijahr GEdichtsinterpretationen und Erörterungen. Informiere DIch zunächst über den jeweiligen Stoff und gucke DIr dann an, worauf es ankomt. VIeles fidest DU in Bibliotheken oder eben im Internet.


Liebe Grüße


in englisch liegt bei mir das problem bei den Übersetzungen. Wir hatten 2 Klassenarbeiten wo nur Übersetzung dran kam, da hab ich mir echt schlechte Noten kassiert.
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3988

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 16:32:59    Titel:

also in Deutsch sind so Standardwerke oft : Faust, Homo Faber, Effi Briest, die Räuber, evtl. Nathan der Weise.

In Englisch fällt mir nur Macbeth ein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> technisches Gymnasium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum