Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kann jemand bisschen oder gut Kosten-leistungsrechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> kann jemand bisschen oder gut Kosten-leistungsrechnen
 
Autor Nachricht
Dani3107
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2005 - 14:49:04    Titel: kann jemand bisschen oder gut Kosten-leistungsrechnen

Suche hilfe!!!

Kann jemand das wirklich gut weil ich versteh gar nix ich bräuchte unterlagen wo das einigermaßen erklärt ist mit den scheiß tabellen und mit den kostenrechnerischen korrekturen und so kann das jemand????
Gast







BeitragVerfasst am: 08 Apr 2005 - 01:13:06    Titel:

Also, ich bin zwar kein Wirtschaftsmathematiker, aber KLR ist doch gar nicht so schwer. Z.B. Abschreibungen: normalerweise gibt ein Geschäftsmann ja so viel wie möglich beim Finanzamt als Abschreibung an, in der Regel schreibt er dabei degressiv ab. Würde er nun in seiner Kalkulation den jeweils angegebenen Abschreibungsbetrag verwenden, wären im Jahr der Anschaffung die ermittelten Verkaufspreise wesentlich höher als etwa fünf Jahre später. Für die Ermittlung seiner tatsächlichen Handlungskosten muß er also solche Kosten gleichmäßig auf die Nutzungsdauer verteilen und das macht die Kosten-Leistungs-Rechnung. Oder die Verteilung von Gemeinkosten auf die einzelnen Kostenstellen, wie z.B. Fuhrparkskosten etc.

Im Internet gibt es bestimmt auch was zum Downloaden zu dem Thema, schau mal bei google nach!
Wenn Du konkrete Fragen zu einem bestimmten Gebiet hast, kannst Du sie ja auch hier posten, vielleicht kann ich Dir ja mal helfen, aber wie gesagt: ich bin kein Wirtschaftsmathematiker, habe nur mal aus eigenem Interesse mit der Materie beschäftigt!

MfG
mkk
Dani3107
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2005 - 12:44:29    Titel: danke

ist echt lieb von dir aber weißt du mein problem ist das wir KLR in da berufsschule glernt haben und wir die bücher abgeben mussten und ich jetzt keine ahnung hab was ich machen soll ich hab nur noch irgendwelche tabellen und zahlen und versteh nichts

ich versteh schon das man in Erträge leistungen und Aufwendungen Kosten enteilen muss aber bei mir ist da so eine spalte da steht kostenrechnerische korrektoren(betriebbezogene Abgrenzung) und da muss man dann zahlen dazufügen z.b Kalk. abschreibungen und dann irgendwie abziehen und des versteh ich nicht weiß nicht ob du bzw jemand mir da helfen kann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> kann jemand bisschen oder gut Kosten-leistungsrechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum