Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Logistik Master-berufsbegleitend oder fernst-NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Logistik Master-berufsbegleitend oder fernst-NRW
 
Autor Nachricht
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 22:34:33    Titel: Logistik Master-berufsbegleitend oder fernst-NRW

Tag,

ich arbeite nun bei einem großen landmaschinen-konzern im bereich interne logistik und möchte daher gerne meinen master auch in diesem bereich machen..aber halt gerne im fernstudium oder schöner: berufsbegleitend...habe in google einige echt schöne programme gesehen, nur leider in präsenzform. kann jemand gute programme berufsbegleitend empfehlen? oder halt fernstudium mit schulungsorten in nrw? fokus sollte auf interner logistik oder supply chain sein o.ä....danke,gruß
Diplomierter
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 1988
Wohnort: Am Tor zum Allgäu

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 02:52:44    Titel:

Einen Master kannst Du erst nach einem Bachelor, oder FH-Diplom machen! Hast Du studiert?
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 - 17:53:58    Titel:

ja sag bloß Wink, ich bin ja nicht 1000 einträge hier unterwegs und habe keinen schimmer von nix. das ist mir klar, habe bwl studiert ..so, any suggestions?
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 12:19:49    Titel:

..oder ähnliche master...richtung produktionswirtschaft, supply chain oder auch erfahrungen mit den technik mastern speziell für bwler (fh mannheim)?
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 - 22:09:58    Titel:

push...
FernstudiumInfos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 238
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 - 21:52:37    Titel:

Vielleicht ist das etwas für Dich:
http://www.srh.de/de/fh-hamm/3907.html

Master of Logistics Management an der SRH FH Hamm - berufsbegleitend.

Viele Grüße
Markus
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2008 - 01:55:41    Titel:

genau davon ist die tag post gekommen hehe..abder denoch recht vielen dankj..habe ein schönes programm in münster/nrw gefunden (aber scheinbar nur vollzeit).dann dieses der shr und ein weiteres..lieder nur 2 berufsintegrierte...aber immerhin Wink
Connor0308
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Hemmingen

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 - 21:19:51    Titel:

Hallo,

tut mir leid, wenn ich diesen alten Thread noch mal hoch hole. Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe zusätzlich noch das Angebot der Uni Stuttgart gefunden, welches ich auch als nicht schlecht beurteile. Wofür hast Du Dich letztlich entschieden?

Gruß

Philip
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 - 23:15:28    Titel:

hi, macht doch nichts..ich hätte sicher demnächst mal einen neuen gestartet, da ich diesen meinen eigenen schon verdrängt habe Embarassed ...

ich habe neben dem Master der SRH noch einen MBA mit schwerpunkt supply chain man. an der fh gefunden und einen MBA in köln mit schwerpunkt logistik:

http://www.rheinahrcampus.de/MBA-Fernstudiengang.690.0.html

das programm der uni sruttgart habe ich auch gesehen, aber an die uni will ich nicht...ich bin also noch offen für vieles und nicht festgelegt..hast du weitere fern- oder berufsbegleitende studien finden können?
Connor0308
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Hemmingen

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 - 21:53:00    Titel:

Moin,

hatte über das Internet entsprechendes gesucht. Allerdings scheine ich immer nur die gleichen Studiengänge zu finden. Schwanke im Moment zwischen dem Angebot der FH Gießen-Friedberg (http://www.fsz-friedberg.de/index.php?id=home) und dem besagten Studiengang im Stuttgart. Tendiere allerdings eher zum Stuttgarter Angebot, da auch durch den Akkreditierungsrat für den Studiengang an der FH Gießen-Friedberg eine sehr hohe Arbeitsbelastung angenommen wird (http://www.aqas.de/downloads/Kurzberichte/MA/28_344_MA_Lo).

Davon abgesehen gibt es in Stuttgart geringere Präsenzphasen, dafür aber einen hohen Online-Anteil gibt.

Mal sehen,
viel Erfolg noch bei der Suche,
beste Grüße,

Philip
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Logistik Master-berufsbegleitend oder fernst-NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum