Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung FSJ, bitte Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung FSJ, bitte Verbesserungsvorschläge

Autor Nachricht
Jessili
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 - 13:13:02    Titel: Bewerbung FSJ, bitte Verbesserungsvorschläge

so, hab da mal was aufgesetzt, bin für jeden vorschlag dankbar

Sehr geehrte Frau xxx,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr vom 01.09.2008 bis zum 31.08.2008.

Nach dem Erwerb meines Abiturs im Sommer dieses Jahres würde ich mich nun sehr gerne in einem freiwilligen sozialen Jahr gemeinnützig engagieren und mich damit gezielt auf mein Studium der „Sozialen Arbeit“ zum Wintersemester 09/10 vorbereiten.

Da das Spektrum der sozialen Arbeit sehr umfassend ist, wäre ich für alle Einsatzstellen offen, die sie momentan zur Verfügung stellen. Darüber hinaus würde es mich aufgrund meines Berufswunsches der Sozialarbeiterin besonders freuen, Erfahrungen in Einrichtungen zu sammeln, die sich mit Kindern, Jugendlichen oder Asylbewerbern beschäftigen

Eindrücke im Bereich sozialer Berufe konnte ich bereits bei einem einwöchigen Praktikum im Altenheim xxx im Jahr 2003 erhalten und bei meinem derzeitigen Aushilfsjob als Kassiererin, bei dem ich regelmäßig mit Kunden zu tun habe und so geübt bin im Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Situationen.

Sie können von mir hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ebenso erwarten wie Genauigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, da ich es gewohnt bin, diese Eigenschaften in meinem langjährigem Hobby Basketball stets zu erbringen.

Ich würde mich sehr freuen, mich Ihnen während eines persönlichen Gesprächs vorzustellen zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen,
michselber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 - 20:56:21    Titel:

der hiermit-satz kann weg, dafür ist die betreffzeile da.. der rest ist okay!
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung FSJ, bitte Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum