Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Immobilien) Wie ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Immobilien) Wie ist das?
 
Autor Nachricht
bash44
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 - 23:42:46    Titel: Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Immobilien) Wie ist das?

Hi Leute ich hab die Fachhochschulreife im Juni 08 abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einen Praktikumsplatz den ich 6 Monate durchziehen muss damit ich den praktischen Teil für die Fachhochschulreife habe und studieren darf. Habe nun ein Bewerbungsschreiben zusammen gestellt aus früheren Bewerbungen und auch aus Bewerbungen die hier in Forum zur Korrigierung reingestellt wurden. ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN FEHLER ZU KORRIGIEREN UND MEINUNGEN ZU DIESEM SCHREIBEN ZU ÄUSSERN!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrter Herr Immobilienjunky,

auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in der Zeit von 15.09.2008 bis 15.03.2008 in Ihrem Hause.

Im Juni 2008 habe ich die Höhere Handelsschule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Durch dieses Praktikum, möchte ich den praktischen Teil für meine Fachhochschulreife erlangen, der gleichzeitig auch als eine Vorraussetzung für die Fachhochschulen bedeutet. Ich interessiere mich sehr für die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Ich stehe generell allen Kaufmännischen Bereichen offen gegenüber, bin jedoch besonders daran interessiert, die Arbeit in einem Immobilien-Unternehmen kennen zu lernen. Dadurch erhoffe ich mir, ein breiteres Spektrum an Eindrücken sammeln zu können. Ich bin in der Lage, mich schnell und konsequent in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Auf konstruktive Zusammenarbeit im Team lege ich besonderen Wert. Gute PC Kenntnisse und ein selbstbewusstes Auftreten gehören zu meinen Stärken.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen



Also was meint ihr??? Ist das so ok??? Kann ich das so abgeben???
IHR SEID GEFRAGT Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Peaze!

BASH44
Shocked Shocked Shocked Shocked
zwetschge84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 671

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 00:01:51    Titel:

irgendwie magste alles an der bwl, was? Wink

versuch mal nur ein bis zwei lieblingssachen zu nennen

desweiteren: keine sätze mit ich anfangen, es fehlt, was du nach dem prakitkum studieren möchtest und wieso das gerade zu deinem praktikumswunsch passt etc
bash44
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 00:17:28    Titel:

haha ja klar mit bwl kann man alles anfangen vom studenten zum Tony Montana halt Very Happy Very Happy Very Happy

also ich hatte eigentlich schon die ganze zeit vor bwl oder immobilienwirtschaft zu studieren die beiden richtungen ziehen mich an zurzeit denke ich eher an immobilienwirtschaft..
wo genau sollte ich die Ich's raus lassen???
cwc017
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2018
Beiträge: 19
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 - 10:40:08    Titel:

Hallo,
dein Beitrag ist schon etwas länger her. Ich wollte mal fragen, ob du uns eventuell ein Update geben könntest?
Mich würde es nämlich irrsinnig interessieren, da ich mich für eine Immobilien Firma beworben habe, die in Tirol Eigentumswohnungen akquiriert. Diese Firma ist in meinen Augen auch sehr seriös bzw. glaube ich das. Könnt euch mal selbst ein Bild davon machen https://immobilienintirol.de
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3937

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 - 12:13:52    Titel:

cwc017 ist ein leidlich bekannter Fakeaccount zur Verbreitung schäbiger Schleichwerbung. Er interessiert sich ganz sicher nicht für irgendeinen Inhalt, hat sich nirgendwo beworben und möchte nur in diesem Fall für die Kristall Spaces AG illegale Werbung betreiben. Wie seriös eine Firma ist, die nicht einmal über ein Impressum verfügt, ist jedem selbst überlassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Immobilien) Wie ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum