Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum BWL
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praktikum BWL
 
Autor Nachricht
PepeDosSantos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 14:28:19    Titel:

licrerpol hat folgendes geschrieben:
N-tropie: In der Schweiz ist es zumindest so. Jeder Bewerber, der nicht gerade unterirdisch schlechte Prüfungen geschrieben hat kommt an ein Praktikum.
Es wird andauernd direkt bei uns an der Uni rekrutiert. Die haben einen enormen Bedarf an Praktikanten und Absolventen.

PepeDosSantos: ein kaufmännisches Praktikum kann auch die Buchführung im Dorfkaffe sein. Oder mitarbeit im Lager eines Grossverteilers (Einkauf, Logistik etc.)

Muss nicht zwangsweise IB oder UB sein Wink


das es nicht unbedingt ib oder ub sein muss wusste ich aber andere bereiche scheinen mir auch unerreichbar zu sein. Das mit der Buchführung wusste ich nciht. hätte nicht gedacht dass sowas schon als ein kaufm. praktikum gilt. danke

@wirtschaftsinformatiker

was du sagst ist richtig. aber genau dieses ab und zu über die schulter gucken wäre mir sehr hilfreich. ich erwarte weder bezahlung noch dass ich mit den Kunden die Verträge aushandle. mir geht es darum einen einblick zu bekommen und ich finde es schade dass man ohne vit kaum eine chance bekommt einfach so einen betrieb mal mitzuerleben.
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 14:38:22    Titel:

Schau einfach in deiner Umgebung welche Firmen dort sitzen und frag einfach mal unverbindlich per Mail oder ruf am Besten an. Auf einen Großkonzern würde ich echt verzichten, dort wirst du nur die von Wirtschaftsinformatiker angeführten Tätigkeiten erledigen dürfen.

Sieh mich an, momentan ist Sommerloch und ich bin mehr oder weniger arbeitslos und darf hier rumsurfen. Und das macht spätestens nach einer halben Stunde nicht mehr so viel Spaß wie es scheint...
PepeDosSantos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 14:52:00    Titel:

ich mache ja grade zivi, daher habe ich noch zeit. bin nur ein mensch der gerne plant. danke gottesschaaf werde genau das machen! in meiner umgebung suchen und rumtelefonieren! danke
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2185

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 15:04:54    Titel:

Ich mach auch <zivi und surf hier nur rum!
Don'tStepOnMyJays
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 680

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 15:06:33    Titel:

Very Happy ich auch
eco²
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 15:18:58    Titel:

ich mach ib und mir ist auch stinklangweilig Smile
PepeDosSantos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 - 07:14:15    Titel:

ehrlich eco?

das musst du mir mal erläutern...
eco²
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 - 08:12:48    Titel:

ah, no big deal...
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2185

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 - 08:13:15    Titel:

Wieso? Allen IB-Leuten ist doch den ganzen Tag langweilig! Oo
akp
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 - 08:29:47    Titel:

Wenn ich das hier so lese bin ich echt froh mein praktikum in einem andren bereich gemacht zu haben. da hab ich die gleichen arbeiten gemacht wie die festangestellten und freien mitarbeiter...

kostenlose arbeitskraft eben *g*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praktikum BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum