Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studentenzimmer streichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studentenzimmer streichen
 
Autor Nachricht
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 20:43:08    Titel: Studentenzimmer streichen

Hi,

hab ich ein Recht darauf mein Studentenzimmer in einer anderen Farbe als weiß streichen zu können oder muss ich das immer mit dem Hausmeister abklären?

Lg
SpaceCowgirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Hier

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 22:22:13    Titel:

Ich würds abklären.
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3984

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 22:24:53    Titel:

glaube, das mus man abklären

ich habe momentan ein cooles YinYang-Zeichen (2m) an der Decke, was farbig ineinander übergeht.. das kann ich bei einem Umzug nicht mitnehmen Crying or Very sad
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 - 00:03:04    Titel:

abklären schadet nich, aber wenn du's nachher wieder in den Ausgangszustand versetzt, kann dir doch keiner was.
Vermutlich wird genau das der Hausmeister verlangen und dann sollte das klappen.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 11:52:06    Titel:

Der BGH hat kürzlich entschieden, dass ein Mieter in der Zimmerfarbe streichen kann, die ihm gefällt (auch wenn dies durch eine Klausel im Vertrag verboten ist, ist diese unwirksam). Kenne das auch aus allen Studentenwohnheimen, dass man das Zimmer in seiner eigenen Farbe streichen kann. Nur beim Auszug muss man es natürlich in den Ursprungszustand zurückbringen.

Ein Artikel über die Entscheidung z.B. hier:
http://www.n-tv.de/981650.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studentenzimmer streichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum