Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Große HA Ö-Recht Uni Mainz?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große HA Ö-Recht Uni Mainz?
 
Autor Nachricht
bk041983
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 - 15:06:26    Titel: Große HA Ö-Recht Uni Mainz?

Hey zusammen,

wie sieht es denn eigentlich mit der HA diese Semesterferien aus? Gibts eine? (muss ja...) Und wer stellt sie?
Egal auf welche Lehrstuhl- Homepage ich gehe- nix!
Und im univis ist auch die einzige Anmerkung zur großen Übung "N.N."

Mhh.... Rolling Eyes

Man müsste ja auch irgendwann ma damit anfangen....

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 - 15:13:57    Titel:

Neue Mitteilung
Von: Laura-Johanna Reinlein, reinlein@students.uni-mainz.de
Datum: 16.07.08 14:21:09

HA im nächsten Semester

Sehr geehrte Studierende,

die Hausarbeit für das nächste Semester wird vom Nachfolger
von Prof. Hain bzw. von dem Zwischenvertreter gestellt.

Sie wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche auf
der Homepage des LS für Sie zum Download bereit stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Johanna Reinlein
clowney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 - 21:35:25    Titel:

Da kam noch ne andre Mail dass die HA auf der Seite vom LS vom Kube ausgestellt wird!!!!
Da soll ein Mensch ma durchblicken Laughing
Schreibt jemand auch Strafrecht gr. HA????
Gibts da auch schon Forum für...???
MacMephisto
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 10:53:10    Titel:

Kube stellt die HA, wurde ja schon gesagt.
Ich finds schade, dass Prof. Hain Mainz verlässt, waren immer lustige Vorlesungen bei ihm Wink
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 10:55:37    Titel:

Ja, wer es schafft in Verwaltungsrecht AT I über 2/3 des Auditoriums bis zur allerletzten Stunde zu halten, hat definitiv etwas richtig gemacht. Vor allem für die Schwerpunktleute finde ich es sehr unglücklich.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 11:01:07    Titel:

MacMephisto hat folgendes geschrieben:
Kube stellt die HA, wurde ja schon gesagt.
Ich finds schade, dass Prof. Hain Mainz verlässt, waren immer lustige Vorlesungen bei ihm Wink


Naaaa jaaaa. Also, seit er mich vor allen fertig gemacht hat, finde ich ihn alles andere als gut. Klar, er hat eine "unterhaltsame" Art, aber wie er teilweise mit den Studenten umgeht (falls er das heute noch so macht), finde ich alles andere als richtig.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 13:04:31    Titel:

Ich finde ihn auch sehr hm... unangenehm. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt Medienrecht zu nehmen und das eigentlich nur wegen ihm gelassen.


Aber langsam hab ich das Gefühl, dass in Mainz bald gar keine Profs mehr sind?!
MacMephisto
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 14:40:00    Titel:

Ich hab auch den Schwerpunkt Medienrecht unter anderem bei ihm gemacht. Allerdings ist er da völlig anders als in der letzten Großen Übung Ö-Recht gewesen.
In der Übung Medienrecht war er knallhart, hat kaum seine Witzchen gemacht und ist mit uns sehr detailliert den Stoff durchgegangen, da nahm er auch ungefragt Leute dran...
Naja, im gleichen Semester in Medienrecht I (national) war er der lustige Prof. von nebenan, wenn ich das mal so sagen darf Wink

Seine Kompetenzen im Medienrecht werden wohl in Mainz nur vom Prof. Dörr übertroffen, ich finde es in dieser Hinsicht einen herben Verlust für Mainz, scheint aber wohl im Moment so in Mode zu sein, aus Mainz wegzugehen, s. Cole, Haas, Habersack.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 17:28:48    Titel:

MacMephisto hat folgendes geschrieben:
da nahm er auch ungefragt Leute dran...


Also, ich kenne ihn gar nicht anders als so... Bei dem ist man nichtmal auf der Empore sicher Embarassed (jaja, die alte Geschichte: Geht man mit ner Freundin, die Angst hab drangenommen zu werden, auf die Empore und just in dieser Vorlesung spurtet er nach oben...)
clowney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 14:42:37    Titel:

Sie is daaaaa die gute Hausarbeit !!!! Very Happy Lehrstuhl Kube.
und...schon Ideen?????
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große HA Ö-Recht Uni Mainz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 1 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum