Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsingenieurswesen in Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieurswesen in Niedersachsen
 
Autor Nachricht
MCFreak
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 01:44:52    Titel: Wirtschaftsingenieurswesen in Niedersachsen

hi,

wer von euch kennt unis oder Fachhochschulen, in niedersachsen, an denen man das studienfach wirtschaftsingenieurswesen studieren kann.(also mit einem abuturdurchschnitt von 1,8, mache gerade zivildienst und will nächstes jahr studieren)

UNI Hannover,FH Hannover,TU Braunschweig...wer kennt da noch welche und kann mir da die nc´s nennen bzw. sagen, welche chancen ich dort hätte.


gruß


Zuletzt bearbeitet von MCFreak am 18 Jul 2008 - 14:18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Julchen87
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 08:48:30    Titel:

Sag mal sagt dir Google was? Die Suche würde dich etwa fünf Minuten kosten und du hättest alle Unis, Fachhochschulen etc. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Aber hier trotzdem ein paar Unis: Hannover, Braunschweig, Clausthal

Fachhochschulen: Hannover, Braunschweig, Göttingen, Osnabrück, Wilhelmshaven/Oldenburg/Ostfriesland

Falls es doch nicht unbedingt Niedersachsen sein muss, gibts in der Umgebung auch noch viele andere:

Münster, Hamburg, Bremen, Bochum, Duisburg, Aachen, Essen, Dortmund, Paderborgn, Koblenz, Köln, etc etc
MCFreak
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 12:09:42    Titel:

Ja danke.

Ein problem habe ich aber trotzdem noch. Ich finde nie den nc für die unis. Außer in hannover der lag bei 2,7.Bei den anderen ist es mir nicht möglich heruaszufnden wie der nc war.
MCFreak
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 00:39:38    Titel:

bitte wer weiß was zu den nc´s der jeweiligen unis?
frozen_frogz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 12:54:54    Titel:

soll dir doch als angehender lufthansa pilot egal sein;)
MCFreak
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 14:19:02    Titel:

du vollpfosten. ich bin im medical durchgefallen du horst.
frozen_frogz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 15:27:57    Titel:

okay sorry. das wusste ich nicht. es las sich an anderer stelle schon mal anders. ich kann deinen frust verstehen. ich habe im november ein ähnliches schicksal bei LH durchlitten und mach jetzt ab oktober wi ing in braunschweig. das ist jedoch noch kein grund ausfallend zu werden, und seine foren kollegen zu beleidigen;)

zu den NCs kann ich nichts sagen, wenn nichts auf der hp zu finden ist...

mfg
davetx
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 15:31:01    Titel: NC

Ich bin dieses WS in Braunschweig Wing ET mit einem Abi von 2,1 reingekommen. Ich denke (vorsicht, grobe Schaetzung!) der NC lag um die 2,5.

In Clausthal duerfte der Studiengang W.Ing. zulassungsfrei sein.

Gruss
D
MCFreak
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 19:53:19    Titel:

@frozen_frogz

sorry, die beleidigungen waren echt nicht angebracht. aber im moment bin ich nervlich so ziemlich am ende Sad

Der traumberuf ist zum greifen nah...und dann fällt man durchs medical.

aber egal.

immer den kop hoch^^

@davetx

danke für die auskunft.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieurswesen in Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum