Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Siemens Einstellungstest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Siemens Einstellungstest
 
Autor Nachricht
bambi89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 - 12:16:17    Titel: Siemens Einstellungstest

Hey Leute!!!

Ich habe mich bei Siemens online für ein duales Studium beworben und wurde nun für den 20. August nach Essen zum Einstellungstest eingeladen...

Gibt es hier vielleicht noch Leidensgenossen oder Leute die diesen Test schon durchlaufen haben???

Bekomme jetzt schon Panik da Siemens wirklich ideal für mich wäre... Habe aber auch gehört, dass sie Leute auch fürs duale Studium einladen und hinterher sagen, dass der NC bei 2.1 liegt und man mit 2,2 nicht genommen wird aber gerne ne Ausbildung machen kann.... Sad

Liebe Grüßeee
WC1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 23
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 - 12:26:21    Titel:

Huhu!
Habe den Test in Mülheim gemacht, aber ich denke, die Tests an den einzelnen Standorten unterscheiden sich nicht so sehr.

Es ist kein PC -test: Du bekommst je nach Themengebiet Hefte, in denen die Fragen MIT ANTWORTMÖGLICHKEITEN (zb a), b), c), d) ) drinstehen. Auf einem seperaten Blatt kreuzt du dann in der entsprechenenen Zeile den richtigen Buchstaben an.

Es kamen eigentlich die üblichen Sachen dran: Mathe (zb Prozent-, Zinsrechnung) Deutsch (Rechtschreibung, Grammatik), Logik, Konzentrationsaufgaben, Wirtschaft...
Seite nach Seite wird es schwieriger

Der Test ist so ausgelegt, dass man garnicht alles schaffen kann, wurde uns gesagt.. und in der Tat: Ich habe auch nur ein Heft komplett geschafft.


Danach wurde ich zum Assessment Center eingeladen ud habe meine Leistungen auch ziemlich gut eingeschätz, doch leider habe ich BIS HEUTE keine Rückmeldung von Siemens erhalten und das AC war schon im November letzten Jahres !!!!!!!!!
Naja, hab dann im Dezember bei RWE eine Zusage bekommen, doch hätte es mich schon interessiert, wie ich bei Siemens angekommen bin Cool


Habt ihr ähmliches mit Siemens erlebt?
big-nic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 21:38:30    Titel:

ich habe mich bei siemens letztes jahr ebenfalls für ein ba-studium beworben, seit dem einstellungstest habe ich ebenfalls nichts mehr von denen gehört. da kurz nach dem test die zusage für meine wunschstelle bekommen habe, war mir das aber auch egal... scheint wohl öfters vorzukommen.
Mongele
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 10:03:46    Titel:

Ich hab den Test vor genau einer Woche gemacht, was ich hier so lese ist ja nicht besonders positiv..... Ich glaub ich schreib denen gleich mal ne Mail Embarassed
WC1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 23
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 18:05:09    Titel:

Find ich echt mies von denen. Eigentlich sollte man von einer Firma diesen Kalibers doch wenigstens ein Feedback erwarten !
Sabse_1708
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 - 14:32:31    Titel:

wollt mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie lange ihr auf antworten bei siemens warten musstet?

Online bewerbung -> Einstellungstest -> Gruppengespräch

und wann ihr zu- bzw. absagen bekommen habt???
pimo1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2009 - 12:28:12    Titel:

Also ich habe sehr schnell eine Einladung zum schriftlichen Eignungstest in Erlangen bekommen. Den Test habe ich am Montag geschrieben und gestern habe ich eine Nachricht bekommen, dass ich geeignet bin (es werden jetzt bis Ende Oktober noch einige mehr gestestet und dann erfolgen die Einladungen zum Gruppengespräch).
Sabse_1708
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2009 - 18:30:21    Titel:

ahh super danke...
computerf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 17:41:11    Titel:

Wie war denn der Einstellungstest? Was kamen für Aufgaben dran? Welche Fächer wurden abgefragt? Wofür habt ihr euch beworben? Wisst ihr, ob es unterschiede bei den Test gibt zwischen den Dualen Studium und den reinen Ausbildungen? Ich habe nämlich vor mich eventuell für ein duales Studium (Elektrotechnik) zu bewerben.



Vielen Dank im Vorraus

Computerf Very Happy
aLee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 - 15:41:44    Titel:

Also ich war vor kurzem in Stuttgart beim Einstellungstest und das war in etwa so wie hier schon berichtet. Man hat da immer 25 Aufgaben verschiedenen Typs und muss die in einer bestimmten Zeit lösen (das kürzeste war 4 Minuten).
Zur Einladung zum Einstellungstest war noch ein Blatt mit Beispielaufgaben angefügt und so in etwa sehen die dann auch wirklich aus. Gleicht manchmal sehr den gängigen IQ-Tests, technisches Verständnis (wie rum dreht sich Zahnrad a wenn sich zahnrad b und c so rum drehen) usw. und noch mathematisches Verständnis (3 Arbeiter schaffen etwas in 5 Tagen, wieviele Arbeiter braucht man etwa damit es in 3 Tagen fertig wird)... dabei gibts immer 5 verschiedene Möglichkeiten und eine davon ist richtig; d.h. mit raten kommt man zwar weiter aber ich denke nicht besonders weit Wink

Man darf sich nur zu bestimmten Aufgabengruppen Notizen/Skizzen machen - bei Mathe aber definitv NICHT!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Siemens Einstellungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum