Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwerpunktwahl in Mainz?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktwahl in Mainz?
 
Autor Nachricht
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 15:14:35    Titel:

Jo, also wenn du eine Seminararbeit schreiben möchtest, solltest du dir also ein Seminar aussuchen, in dem eine solche als Leistungsnachweis für die Zulassung zur Schwerpunktprüfung anerkannt wird.
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 15:19:27    Titel:

Ja genau, Seminararbeit ersetzt Klausur. Musst dir halt nur ein Seminar deines Schwerpunktes suchen, soweit ich weiß wird aber jedes Semester eins angeboten (zumindest beim Kombinationsmodell). Würde allerdings trotzdem die Übungen der Schwerpunkte besuchen und auch die Klausuren mitschreiben, um den Erwartungshorizont für die Examensklausuren abzustecken.
Lässt_Dich_nicht_im_Stich
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 16:05:37    Titel:

StR-Tobi hat folgendes geschrieben:
Ja genau, Seminararbeit ersetzt Klausur. Musst dir halt nur ein Seminar deines Schwerpunktes suchen, soweit ich weiß wird aber jedes Semester eins angeboten (zumindest beim Kombinationsmodell). Würde allerdings trotzdem die Übungen der Schwerpunkte besuchen und auch die Klausuren mitschreiben, um den Erwartungshorizont für die Examensklausuren abzustecken.


Besten Dank für Deine Antwort!! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktwahl in Mainz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum