Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

berufskolleg
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> berufskolleg
 
Autor Nachricht
Mathegenie111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 13:13:18    Titel: berufskolleg

mit welchen noten würdet ihr mir empfehlen auf das berufskolleg zu gehen?
und was nützt mir das berufskolleg?
WhichMan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 13:40:50    Titel:

Erzähl blos nicht zuviel von dir.....
Code:
was nützt mir das berufskolleg?

Einem selbsternannten "Mathegenie111" vermutlich nichts
Scofield
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 15:56:22    Titel:

LOL.

Welchen Durchschnitt hast du gerade?! Ich denke mal auf dem Berufskolleg 1 kannst du mit jedem Schnitt genommen werden. Hatte damals selber Realschule 2,7 und ein anderer 3,7. Der war aber schon vorher auf der gleichen Schule und hat das BFW gemacht.Wiederum wurde einer aus meiner Klasse mit 3,2 nicht genommen!!( habs bis heute nicht verstanden), komisch, komisch Smile. BK1 ist wie ein Luxusurlaub kann ich nur sagen. Das war ne geile Zeit. Bis auf BWL und Englisch nichts gelernt 2,0.
Mathegenie111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 22:33:05    Titel:

ich meine was nützt mir das berufskolleg?
baco
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 22:40:26    Titel:

Mathegenie111 hat folgendes geschrieben:
ich meine was nützt mir das berufskolleg?


Ein paar Infos zu deiner Situation wären hilfreich um dir eine Auskunft zu geben. Ansonsten

http://de.wikipedia.org/wiki/Berufskolleg
Mathegenie111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 09:21:41    Titel:

was wollt ihr genau wissen?
ich gehe gerade in die 9.klasse realschule und komme in die 10.
meine noten sind schlecht,ein durchschnitt von 3,x
und was nützt mir das berufskolleg?
baco
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 16:28:32    Titel:

deine noten aus der 9. sind total egal. es kommt auf die noten im 10. schuljahr(vor allem im 1. halbjahr an). wenn du dich da etwas anstrengst, könntest du sogar noch den sprung in die gymnasiale oberstufe schaffen. also merke: es stehen dir noch alle wege offen!

jetzt zum berufskolleg: wenn du nur das bk1 machst, bringt dir das gar nichts. das bk1 dient oftmals als auffangbecken für leute die keine ausbildung bekommen haben. solltest du jedoch die absicht haben das bk2+zusatzprüfungen dranzuhängen, erhälst du die fachhochschulreife als abschluss, was dir ein studium an einer fh erlaubt(mit ausnahme hessen, da kannst auch an unis beginnen(außer frankfurt)).

das bringt dir das berufskolleg
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1859

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 16:30:49    Titel:

Die FH - Reife des BK2 gilt nur in BaWü. Somit kann man also auch nicht damit an die Uni in Hessen
baco
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 17:06:58    Titel:

hbr hat folgendes geschrieben:
Die FH - Reife des BK2 gilt nur in BaWü. Somit kann man also auch nicht damit an die Uni in Hessen


ok das man damit nicht an die unis in hessen kann, wusste ich nicht. aber wie ist das gemeint das die fh reife nur in bawü gilt? ich kenne fälle die realschule+bk1+bk2+fhr gemacht haben und nun außerhalb von bawü studieren.
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 17:27:39    Titel:

und auf basis der 2, 3 daten erwartest du eine qualifizierte stellungnahme?super Rolling Eyes ..dann wird es wohl das berufskolleg textil sein, lege ich dann mal einfach fest Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> berufskolleg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum