Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zu- und Absagen WS 2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 134, 135, 136, 137, 138  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zu- und Absagen WS 2008
 
Autor Nachricht
xpac
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 13:17:28    Titel: Zu- und Absagen WS 2008

Hey,

hier könnt ihr eure Bewerbungen listen.
Bitte folgende Infos:
    Uni und Studiengang
    Zu- oder Absage mit Datum
    Nehmt ihr den Platz, oder nicht
    Euren NC und ggf. Zusatzqualifikationen


So kann man sehen, wo vllt noch ein Platz frei wird, wann Zu- und Absagen raus sind usw.

Meine Bewerbungen:

- HAW Hamburg, angewandte Informatik auf Bachelor, Zusage am 18.07.08 per Mail <-- wird abgesagt
- FH Erfurt, angewandte Informatik auf Bachelor, Zusage am 04.08.08 per Post <-- wird abgesagt
- HdM Stuttgart, Medieninformatik auf Bachelor, Absage am 2.8.2008 per Post (Platz 124 von 49)
- HS Bremen, Int. Medieninformatik auf Bachelor, Zusage am 06.08.08 auf telefonische Nachfrage, Zusage per Post am 07.08.08 <-- Dat isset! TSCHAKA!
- Uni Tübingen, Medieninformatik auf Bachelor, Zusage am 2.8.2008 per Post <-- wird abgesagt
- FHTW Berlin, Int. Medieninformatik auf Bachelor, Zusage am 04.04.08 online gesehen, per Post am 06.08.08 <-- wird abgesagt
- Uni Münster, Wirtschaftsinformatik auf Bachelor, Zusage per Post am 12.08.08 <-- wird abgesagt

Abi 2005, Schnitt 2,5, also 6 Wartesemester, abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung (6 Jahre freie Mitarbeiter im IT-Bereich), Zivi abgeleistet

HAW-Hamburg werd ich wohl nicht annehmen, die wollen ne Antwort bis 30.07.08 ne Zusage, da ich aber am liebsten zur HdM Stuttgart will, und von da bis dahin keine Antwort haben werd, werd ichs nicht annehmen. Smile

Viel Erfolg euch!


Zuletzt bearbeitet von xpac am 14 Aug 2008 - 10:04:18, insgesamt 8-mal bearbeitet
Punika
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 14:52:55    Titel:

Ebenfalls an der Haw Hamburg angenommen, allerdings für Media Systems. Werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht annehmen.
Naddi_Abi08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 16:54:22    Titel:

Ich dachte das dauert noch mindestens bis August bis man Zu-/ Absagen bekommt?
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 18:01:45    Titel:

Naddi_Abi08 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte das dauert noch mindestens bis August bis man Zu-/ Absagen bekommt?


An den meisten Unis ist das auch so Wink Ich denke die kommen ab dem 8. August.
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 19:12:29    Titel:

Uff, da werde ich dann mal ganz gespannt nach dem Urlaub zum Briefkasten schauen. Wink
Aus meinem Plan, den Briefträger täglich zu terrorisieren wird somit leider nichts ...

Finde es aber echt Sch&%$, dass manche Unis / FHs keine Zulassungsbescheide mehr per Post zuschicken, sondern man das im Inet abrufen muss. Da geht ja dann die ganze Spannung verloren - Brief unter die Lupe nehmen, langsam aufmachen, Zettel auseinander klappen und langsam von oben nach unten lesen und dann Jubeln.

Mal ehrlich für den ganzen Stress und Bürokratiekram, den man bei den Bewerbungen hat, will man doch auch eine Gegenleistung haben !
laaleeluuuuuuu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 13:39:57    Titel:

Zusagen:hs Karlsruhe: International Management - abgelehnt
uni hohenheim: wirtschaftswissenschaften mit ökonomischen wahlprofil - werde ich auch nicht annehmen...


Absagen:

fh pforzheim: international business
fh heilbronn: internationale betriebswirtschaft- interkulturelle studien
fh furtwangen: internationale betriebswirtschaft

Noch ausstehend:

uni tübingen: international business administration

Abi 2008, Schnitt: 1.8

habe in hohenheim und karlsruhe abgesagt...meine Wunsch FH war Pforzheim, werde es daher zum SS nocheinmal versuchen ...


Zuletzt bearbeitet von laaleeluuuuuuu am 11 Aug 2008 - 12:39:23, insgesamt einmal bearbeitet
Klebeband
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 751

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 14:11:45    Titel:

Zitat:
Finde es aber echt Sch&%$, dass manche Unis / FHs keine Zulassungsbescheide mehr per Post zuschicken, sondern man das im Inet abrufen muss. Da geht ja dann die ganze Spannung verloren - Brief unter die Lupe nehmen, langsam aufmachen, Zettel auseinander klappen und langsam von oben nach unten lesen und dann Jubeln.


Man kann ja auch langsam auf den "Neue E-Mails abrufen" Knopf drücken, dann voller Spannung die Absenderliste durchsuchen, dann sehr langsam auf den "E-Mail lesen"-Knopf von der Mail der Uni XY drücken und dann die E-Mail langsam auseinander klappen und von oben bis unten lesen und dann jubeln.

Ist doch auch spannend. Wink
kurtchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 10:09:05    Titel:

wann findet das nrv in düsseldorf statt?weiß das jemand?
cat89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 11:01:31    Titel:

kurtchen hat folgendes geschrieben:
wann findet das nrv in düsseldorf statt?weiß das jemand?


Hey,

ich hab in Düsseldorf einen Platz (vorerst) angenommen und meine Unterlagen mussten spätestens letzten Mittwoch, also 27.08., dort sein. Das Nachrückverfahren läuft dann denk ich mir mal jetzt schon. Bis die die Unterlagen fertig haben dauert das dann natürlich etwas. Vielleicht hörst du nächste Woche schon was von denen.

Auf der Website hab ich keine Informationen dazu gefunden.
kurtchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 16:39:37    Titel:

hey, bei der uni düsseldorf steht als ergebnis für meinen wunsch studiengang jetzt statt "1,6 und 2ws" "1,7 und 2ws"..also ich hab 1,6 und 0 ws, bin ich dann drin??? es geht um medien- und kulturwissenschaften...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zu- und Absagen WS 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 134, 135, 136, 137, 138  Weiter
Seite 1 von 138

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum