Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Im Ausland Physik studieren, ist das sinnvoll?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Im Ausland Physik studieren, ist das sinnvoll?
 
Autor Nachricht
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 - 01:32:00    Titel:

Das MIT ist stark in der Forschung. Es hat auch wesentlich mehr Mittel zur Verfügung. Dennoch dürfte die Qualität einer Ex-Physik-Vorlesung eher die gleiche sein wie an jeder anderen Uni auch. Wie soll sie denn auch anders sein?

Wenn du frisch von der Schule kommst, dann vergiss das US-amerikanische College-System, und denke, wenn du deinen B.Sc. mit exzellenten Noten in der Tasche hast, noch einmal darüber nach...


Grüße,
Cyrix
nanus1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 - 02:06:34    Titel:

und wie sieht es beispielsweise mit oxbridge aus? bin in einer ähnlichen situation wie der ersteller und stelle es mir schon als einzigartiges erlebnis vor, in Cambridge Physik studieren zu können. (ist auch längst nicht so teuer wie das MIT)
heyholetsgo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 - 02:15:35    Titel:

Ich kann jetzt unmöglich sagen wie ich bei meinem Physikstudium sein werde.
Die Karten werden halt neu gemischt.
Dei Frage ist ob man die CHANCE jetzt nicht nutzen sollte. Werr weiß ob man sie nocheinmal bekommt und wie dann die Umstände sind.(K.P:, vielleicht bin ich bis dahin schon so fest liiert, dass ich gar keine List mehr darauf habe.XD)
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3984

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 - 02:46:01    Titel:

die Femme fatale Wink
p-norm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 1375
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 - 13:17:26    Titel:

heyholetsgo hat folgendes geschrieben:
Ich kann jetzt unmöglich sagen wie ich bei meinem Physikstudium sein werde.
Die Karten werden halt neu gemischt.
Dei Frage ist ob man die CHANCE jetzt nicht nutzen sollte. Werr weiß ob man sie nocheinmal bekommt und wie dann die Umstände sind.(K.P:, vielleicht bin ich bis dahin schon so fest liiert, dass ich gar keine List mehr darauf habe.XD)


sag ma so, wenn du in den usa arbeiten willst, dann studier dort...bzw wenn es dich reizt da zu studieren...carrierevorteile kriegst dadurch wann überhaupt nur in den usa...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Im Ausland Physik studieren, ist das sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum