Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zahl e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zahl e
 
Autor Nachricht
guest
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2005 - 19:47:15    Titel: Zahl e

Kann mir jemand was über die Geschichte und Herkunft der Zahl e erzählen? Man findet kaum was drüber! Bräuchte es ziemlich dringend denn ich schreibe eine Facharbeit drüber und muss am Dienstag abgeben!
Würdet mir echt helfen! Mr. Green
Gruß, steffi






infos bitte an: ICQ-#: 283-806-292 oder per e-mail an: steffi-87@gmx.net

Danke schonmal!
Scherzkrümel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2005 - 20:43:11    Titel:

Hi Steffi,
weiß ja net ob du da schon gesucht hast! Aber guck mal bei Wikipedia.de unter "eulersche Zahl"! Das sieht für mich nach vielen Infos aus!

LG Steffi
guest
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2005 - 20:57:14    Titel:

hm, danke aber habe schon sämtliche online-Quellen durchstöbert. Nie steht da etwas zur Herkunft oder Geschichte immer nur, dass die Zahl vom Euler ist! Sad Naja, vielen Dank trotzdem! Smile

Gruß, steffi
sambalmueslie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2005 - 21:53:01    Titel:

Such doch mal nach Euler's number oder nach Leonhard Euler
Gast







BeitragVerfasst am: 08 Apr 2005 - 00:12:44    Titel:

hi,

ich kann dir "Die Zahl e, Geschichte und Geschichten" von eli maor empfehlen...du musst es ja nich gleich kaufen, geh einfach mal in eine bibliothek, am besten eine gut ausgestatte universitätsbibliothek...so hab ich es auch gemacht, da gibts auch noch viel mehr über euler und die zahl e
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zahl e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum