|
|
| Autor |
Nachricht |
unmoeglich Newbie

|
Verfasst am: 20 Jul 2008 - 19:32:12 Titel: Bitte unrechtmäßig kopierte Geschichte löschen |
|
|
Schönen guten Tag.
Purer Zufall, dass ein guter Freund von mir darüber gestolpert ist, sonst wäre es vermutlich einfach nie aufgefallen...
Die Nutzerin "Individualistin" hat am 19 Apr 2006 hier in diesem Forenkomplett im Thread "Geschichte zum nachdenken!" mit einer erschreckenden Selbstverständlichkeit die Geschichte "Rochade" gepostet.
Das Problem: Diese Geschichte ist nicht von ihr sondern von mir geschrieben worden und ebensowenig wie dieser Umstand in irgendeiner Form Erwähnung findet wurde je mein Einverständnis zur Nutzung MEINES geistigen Eigentums eingeholt.
Wo führt uns das nun hin?
Nachdem meine Email an den Webmaster keinerlei Effekt erzielen konnte eben hier:
Ich verlange dass dieser Beitrag, der meine Geschichte enthält gelöscht wird.
Sollte das auf diesem Wege nicht möglich sein, mache ich entsprechend von meine Rechten gebrauch.
Und ich kann problemlos beweisen, wer diese Geschichte geschrieben hat, ich habe das Original hier.
MfG
unmoeglich |
|
 |
ebt'ler Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jul 2008 - 19:36:00 Titel: |
|
|
Hast du dich schon mal bei einen Moderator gemeldet
Oder einfach eine PN an „Individualistin“ vielleicht löscht sie den Beitrag selber. |
|
 |
unmoeglich Newbie

|
Verfasst am: 20 Jul 2008 - 19:49:18 Titel: |
|
|
Ich hab wie gesagt an den webmaster geschrieben.. ich wollte mich hier eigentlich nicht registrieren..
Kam leider keinerlei Reaktion trotz Fristsetzung... |
|
 |
ebt'ler Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jul 2008 - 19:57:58 Titel: |
|
|
| Versuchs doch erstmal direkt bei „Individualistin“ |
|
 |
unmoeglich Newbie

|
Verfasst am: 20 Jul 2008 - 20:09:34 Titel: |
|
|
Ehrliche Antwort: Hab ich gar keine Lust zu, das klammheimlich unterm Tisch zu klären.
Ich muss kein Jurastudent sein um zumindest zu ahnen, dass es nicht in Ordnung sein kann sang- und klanglos fremder Leute Eigentum - und sei es geistig - an mich zu nehmen und damit zu veranstalten, was ich möchte.
Darüber hinaus habe ich beim stöbern diverse Einträge von besagter Userin gefunden, von denen ich wetten würde, dass die Inhalte ebenfalls nicht auf ihren Mist gewachsen sind - lediglich haben die Verfasser keine Ahnung davon, dass ihr Eigentum fremdgenutzt wird.
Nicht zuletzt da sie die Geschichte von kurzgeschichten.de haben muss weil sie ausschließlich dort von mir persönlich veröffentlicht wurde. Und wenn sie dort diese Geschichte abgegriffen hat, dann garantiert auch noch andere. |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 20 Jul 2008 - 20:59:35 Titel: |
|
|
@ unmöglich
Du hast Post |
|
 |
unmoeglich Newbie

|
Verfasst am: 20 Jul 2008 - 21:02:06 Titel: |
|
|
| Danke. @Krawallbiene |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 20 Jul 2008 - 21:03:10 Titel: |
|
|
Hallo!
Darf man fragen, ob bzw. wie deine Geschichte öffentlich vor liegt? Eine Quelle zu kennen, wäre nicht schlecht.
Insbesondere interessiert es mich, ob sie "frei verfügbar" ist, oder einem Copyright unterliegt.
Im einen Fall ist es nur unschön, dass keine Quellenangabe gemacht wurde, im anderen kann dies bis zu einer Urheberrechtsverletzung gehen, und muss natürlich durch die Moderation und Administration verfolgt und behoben werden (durch Löschung des betreffenden Beitrags).
So zumindest mein laienhaftes Rechtsverständnis.
Grüße,
Cyrix |
|
 |
unmoeglich Newbie

|
Verfasst am: 20 Jul 2008 - 21:06:43 Titel: |
|
|
Die Geschichte war - ist heute nicht mehr - zum damaligen Zeitpunkt von mir auf kurzgeschichten.de veröffentlicht worden.
Grade weil man sich dort immer bez. Urheberrechtverletzungen der Problematiken bewusst war wurde dort immer explizit und deutlich auf das Urheberrecht des jeweiligen Autoren hingewiesen.
Das Copyright lag immer bei mir. |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 20 Jul 2008 - 21:06:43 Titel: |
|
|
Mir wäre es, als Moderator des Psychoforums, möglich den Beitrag zu löschen.
Ich schreibe noch kurz Voddy an um das abzuklären. |
|
 |
Voddy Senior Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2008 - 07:17:45 Titel: |
|
|
Hallo,
ich melde mich hierzu mal zu Wort.
Bei solchen Fragen, die das Forum betreffen bitte nicht an den Webmaster@uni-protokolle.de schreiben sondern Forenadmin@uni-protokolle.de.
Dann hätte ich davon bestimmt auch eher Wind bekommen.
Prinzipiell kann ich es schlecht beurteilen ob einer von euch hier das Copyright hat. (Klar durch Vorlage des Original - aber mir ist der Weg dafür zu weit).
Ich würde gerne dazu die Stellungnahme von Individualistin hören, jedoch scheint diese seit 2006 nicht mehr aktiv zu sein.
Also @ Krawallbiene: lösche bitte den Beitrag. _________________ ICH BIN KEIN ADMIN MEHR! ! ! Keine weiteren "Wie lösche ich meinen Account" Anfragen mehr bitte! |
|
 |
Beau Valued Contributor

|
Verfasst am: 21 Jul 2008 - 09:08:56 Titel: |
|
|
| Voddy hat folgendes geschrieben: |
Ich würde gerne dazu die Stellungnahme von Individualistin hören, jedoch scheint diese seit 2006 nicht mehr aktiv zu sein. |
Aber Individualistin ist unsere Knudelchen! Ich mache keine Indiskretion, da das im Psychoforum erzählt wurde!
Ja, unsere Knudelchen - ich habe sie öfters femme fatale genannt! Aber dass sie was gestohlen hat, scheint mir unmöglich - vielleicht hat sie das unschuldig und naïv gemacht - oder wäre sie eine Kleptomanin?!...
Beau
Caillean Moderator

|
Verfasst am: 21 Jul 2008 - 18:04:15 Titel: |
|
|
Beau, meinst du "Knuddelchen" ? ja da hst du Recht, nach eigener Angabe ist das die gleiche Person...: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/116980,0.html
| Knuddelchen hat folgendes geschrieben: |
als ich noch "Individualistin" hieß! , aber auch als Knuddelchen...  |
_________________ Whether you can hear it or not the Universe is laughing behind your back. |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 21 Jul 2008 - 19:31:54 Titel: |
|
|
| ich werde den Beitrag löschen |
|
 |
Schwarze Strümpfe Senior Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2008 - 20:01:22 Titel: |
|
|
Knuddelchen - eine Betrügerin und Hochstaplerin? Ich bin getroffen ... _________________ ... bis unter den Rock. |
|
 |
Gruwe Valued Contributor

|
Verfasst am: 21 Jul 2008 - 20:14:47 Titel: |
|
|
| Schwarze Strümpfe hat folgendes geschrieben: |
| Knuddelchen - eine Betrügerin und Hochstaplerin? Ich bin getroffen ... |
Ich hab schon immer ein wenig kriminelle Energie bei ihr gespürt!!!  |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 21 Jul 2008 - 20:32:56 Titel: |
|
|
Ich vermute eher, dass da ungefragt eine Geschichte kopiert wurde. Mein Gott, so wild ist das jetzt auch nicht. Wenn der Spaß gelöscht ist, ist die Sache gegessen...
Grüße,
Cyrix |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 21 Jul 2008 - 20:52:41 Titel: |
|
|
| ja ist es...der Thread kann hier geschlossen werden. Ich schreibe dem Threadstarter noch ne PN |
|
 |
|