Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beim Alter lügen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Beim Alter lügen
 
Autor Nachricht
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 - 08:38:21    Titel: Re: Beim Alter lügen

die ehe kann bei sowas aber nach § 1314 BGB aufgehoben werden:
Zitat:
Aufhebungsgründe
(1) Eine Ehe kann aufgehoben werden, wenn (…)
3. ein Ehegatte zur Eingehung der Ehe durch arglistige Täuschung über solche Umstände bestimmt worden ist, die ihn bei Kenntnis der Sachlage und bei richtiger Würdigung des Wesens der Ehe von der Eingehung der Ehe abgehalten hätten; dies gilt nicht, wenn die Täuschung Vermögensverhältnisse betrifft oder von einem Dritten ohne Wissen des anderen Ehegatten verübt worden ist;


Akuma hat folgendes geschrieben:
Und durch einen unglücklichen Zufall, denkt das Mädchen das ich liebe, dass ich erst 18 bin und ich will nich, dass sie mich für nen Lügner hält. xD

ja, und? genau das biste doch...
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 - 16:23:02    Titel:

nein, menschen anlügen ist nicht strafbar.

Spätestens aber wenn du den Standesbeamten bezüglich deines alters anlügst und ihn so dazu bringst ein falsches Alter in das Personenstandsbuch einzutragen begehst du eine mittelbare falschbeurkundung, §271 StGB... In der realität wird es aber nicht soweit kommen, weil du vorher geburtsurkunde und ausweis vorlegen musst Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Beim Alter lügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum