Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Große Übung im BGB -Köln/Prof.Dr.Dauner-Lieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Übung im BGB -Köln/Prof.Dr.Dauner-Lieb
 
Autor Nachricht
Jahresendzeitwesen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 12:37:25    Titel: Große Übung im BGB -Köln/Prof.Dr.Dauner-Lieb

Dann mache ich mal den Anfang.
Erstes brainstorming zum Thema:
zur Frage1: AGB-Recht ausgeschlossen (siehe Vermerk)
und dann wirds auch schon ziemlich unübersichtlich...Handels und Gesellschaftsrecht als Schwerpunkt...GmbHG/HGB.Interessant ist der Doppelirrtum von I.Hat jmd. schon irgendeine konkrete idee wie man am besten einsteigt?
Izzay
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 21:20:22    Titel:

ich schreibe diese grandiose HA auch. Beschäftige mich aufgrund der Übungen allerdings erst ab nächsten Monat intensiver damit. Finde den ersten Fall aber ganz interessant, da man vll. sogar an Bankrecht oder vll Kapitalmarktrecht (wg. des erwähnten Insiderinformation) denken könnte....

Was auf jedn Fall einschlägig sein wird ist:

-AGB´s
-Gesellschaftsrecht und darüber könnte ich mir sogar etwas Bankrecht vorstellen...

Der zweite Fall erscheint mir nach dem ersten lesen wie ein Standartproblem, übersehe ich da etwas?

Naja, wie auch immer....ERSTE RICHTIGE INFOS ab nächste Woche!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Übung im BGB -Köln/Prof.Dr.Dauner-Lieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum