Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Raub oder Diebstahl?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Raub oder Diebstahl?
 
Autor Nachricht
ruderboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 14:17:21    Titel: Raub oder Diebstahl?

Hallihallo


Ich war letztens mal mit meinen Freunden am Kanal schwimmen und dann kahmen 4 Typen und meinten wir sollten wettschwimmen machen, 2 von uns sind geschwommen und 2 (ich und noch jemand) sind am rand geblieben dann meinten die "Ihr traut euch eh nicht rein zu springen" wir sind dann auch nicht gesprungen und dann haben die uns reingeschupst. dann haben die sich de Taschen gekrallt und sind abgehauen.


Meine Frage ist: Ist es Raub oder Diebstahl?

Ich warte auf Antworten und sage schonmal danke
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 14:39:15    Titel:

netter Versuch! Laughing
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 15:43:36    Titel:

Ist doch völlig irrelevant, die Taschen sind weg.
ruderboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 15:51:24    Titel:

Tja tschuldige aber n den Taschen waren Handys und schlüssel drinn
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 15:54:20    Titel:

Dann geh halt zur Polizei und erstatte Anzeige - dafür brauchst du doch nicht zu wissen, ob es Raub oder Diebstahl war, das ist sowieso Frage der Beweisaufnahme. Welcher Tatbestand nun genau erfüllt ist, kann dir als Opfer doch erstmal egal sein.
ruderboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 15:55:14    Titel:

bei der politei war ich heute und das war son azubi der hatte keine ahnung von nix
zwetschge84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 671

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 15:58:48    Titel:

super... dann lässt man sich kompetenz an die theke holen... Wink
ruderboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 16:08:48    Titel:

wie meinst du das?
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 16:37:47    Titel:

gemeint ist: du sollst dich nicht so schnell abwimmeln lassen und statt dich vom "Azubi" fehlberaten zu lassen, nach jemandem verlangen der Ahnung hat.
naja...dir werden deine taschen gestohlen und als Reaktion gehst du zur Polizeit um zu fragen ob das nun Raub oder Diebstahl war Rolling Eyes dort ist ein "Azubi" der das nicht weiß und deswegen fragst du in einem Forum nach? Oder hat der "Azubi" nicht gewusst wie er eine Anzeige aufnimmt? Rolling Eyes
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 16:49:53    Titel:

Hier liegt ein Raub vor. Wenn ihr freiwillig reingesprungen wäret, hätte es sich nur um einen - cleveren - Diebstahl gehandelt. So aber war es ein Raub, da Gewalt gegen die Person als finales Nötigungsmittel zur Wegnahme eingesetzt wurde. Strafrahmen ist daher 1- 15 Jahre Freiheitsstrafe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Raub oder Diebstahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum