Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum Insolvenzrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zum Insolvenzrecht
 
Autor Nachricht
Kerstin_D
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 19:55:16    Titel: Frage zum Insolvenzrecht

Hallo zusammen,
ich sitze gerade an einer Hausarbeit mit insolvenzrechtlichen Fragen. Insbesondere finde ich keine Auskunft zu dem Problem, was mit einer Forderung passiert, die nach Stellung des Insolvenzantrags aber vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens entstanden ist. Fällt die dann auch der Insolvenzmasse zum Opfer?
Wäre super, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, habe schon alle Kommentare durchgesehen!
LG
derjim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 906

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 - 01:42:43    Titel:

ich bin zwar kein Inso-experte, aber nach kurzem Suchen..:


Zitat:


§ 35 InsO

(1) Das Insolvenzverfahren erfaßt das gesamte Vermögen, das dem Schuldner zur Zeit der Eröffnung des Verfahrens gehört und das er während des Verfahrens erlangt (Insolvenzmasse).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zum Insolvenzrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum