Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ottomotor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Ottomotor
 
Autor Nachricht
x.stern
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 - 11:39:09    Titel: Ottomotor

Hallo zusammen ,

welche temperatur ist gemeint mit dem temperatur vor dem zündung und temperatur nach dem zundung bei einem ottomotor ?
es gibt 4 takt ,4 temperaturen T1 bis T4 welche temperaturen sind gemeint ?
Al!ve
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 - 12:08:27    Titel:

Zitat:
temperatur vor dem zündung

Wenn das Gas komprimiert ist also kurz vor der Zündung. Beim Diesel wird das Gas so stark komprimiert, dass es sich fast von alleine entzündet.

Zitat:
temperatur nach dem zundung

Wenn das Gas angezündet wurde und sich jetzt schlagartig ausdehnt.

Würd ich sagen...
rulix
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 - 18:16:15    Titel: Re: Ottomotor

x.stern hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen ,

welche temperatur ist gemeint mit dem temperatur vor dem zündung und temperatur nach dem zundung bei einem ottomotor ?
es gibt 4 takt ,4 temperaturen T1 bis T4 welche temperaturen sind gemeint ?
T1 vor der Verdichtung
T2 danach
T3 unmittelbar nach der Zündung
T4 Ende der Expansion
x.stern
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 - 19:05:03    Titel:

danke,
mir ist noch unklar!
also temperatur vor dem zündung ist T2 gemeint nicht T1 oder? und die temperatur nach dem zündung ist T3 nicht T4 oder ?
x.stern
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 - 09:38:09    Titel:

bitte kurz erklären
Al!ve
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 - 09:48:27    Titel:



Also der T2 ist die verdichtung und T3 die Zündung und T4 ist der Auspufftakt.
Ich glaube man kann T1 bei den Temperaturen vernachlässigen, da nur neues Gas angesaugt wird. Also ist die Temperatur...
... vor dem Zünden T2
... bei der Zündung T3
... nach der Zündung T4
x.stern
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 - 20:39:26    Titel:

danke für die information
gilt dies auch für dieselmotor?
Al!ve
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 - 20:42:47    Titel:

Beim Dieselmotor wird das Gas nur weiter verdichtet, sodass beim gleichen Zündfunken [fast] genau so viel leistung geliefert wird, wie beim benzinmotor.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Ottomotor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum