Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

20 gute charaktereigenschaften
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> 20 gute charaktereigenschaften
 
Autor Nachricht
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 16:45:15    Titel:

xenophil
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 16:46:43    Titel:

ich finde das echt unmöglich, wegen einer solche Sache derart abzuwerten. Was soll das? Als wenn das hier nun tagtäglich passiert wäre...
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 16:49:08    Titel:

Knuddelchen hat folgendes geschrieben:

Wenn unmöglich oder die Moderatoren mich darauf hinweisen, per PM und ICH DANN nicht darauf reagiere, verstehe ich es ja, dass man damit an die Forenöffentlichkeit drängt. Aber einfach so? Ich habe hier in diesem Thread das erste Mal von der ganzen Sache gelesen, da ich seit Wochen bis Monaten hier nicht mehr wirklich aktiv war und mich eigentlich auch zurückziehen wollte.


Es mag ja sein, dass es für dich wünschenswerter gewesen wäre, wenn du vorher informiert würdest, aber zum einen finde ich, dass dir da ein wenig Demut gut anstünde und zum anderen ist die Rechtsverletzung öffentlich geschehen, sodass es nicht unvernünftig erscheint, die Sühne auch öffentlich durchzuführen.
Ich möchte hier auch weniger den Moralapostel spielen als die vorangegangenen Zeilen nahelegen, nur widern mich solche Geschichten geistigen Diebstahls ein wenig an.
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 16:52:53    Titel:

Mir tut es leid, dass das so passiert ist, und ich gebe auch zu, dass ich nicht jedes Posting von mir korrekturlese. Embarassed

Ich habe in den letzten vier Jahren in derart vielen Foren irgendwas gepostet, dass ich mich kaum noch erinnere, was ich wo, wann gepostet habe. Embarassed Ist natürlich keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, aber wenn man mich so ohne Hintergrund auf das Ganze angesprochen hätte, hätte ich mich mitnichten daran erinnern können.
Außerdem habe ich die Geschichte nicht als mein geistiges Eigentum deklariert. Ich weiß ja nicht einmal mehr, wie dieses Posting ausgesehen haben soll. Embarassed Möglicherweise stand da nur der Text, aber eben ohne Autor drin.
Normalerweise sollte da ein Autor mit drin stehen... und normalerweise schreibe ich auch explizit rein, wenn ein Gedicht oder eine Geschichte wirklich aus meiner eigenen Feder stammt. Smile
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 18:14:28    Titel:

entschuldigt bitte: könntet ihr bitte zum ursprünglichen Thema zurück kommen?
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 20:34:29    Titel:

@Knuddelchen: Wieso hast Du Dir eigentlich einen neuen Namen zugelegt?


Schwarze Strümpfe hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls find ich es eher abstoßend, dass du versuchst, dich zum eigentlichen Opfer der Geschichte zu stilisieren. Denn selbst wenn man dir das "Versehen" abkauft, hast du ein fremdes Urheberrecht verletzt und das öffentlichmachen des Ganzen ist nur gerechtfertigt.


Was lässt Dich vermuten, dass ihre Behauptung, es sei ein Versehen, nicht stimme? In Dubio pro Reo.

Es ensteht meiner Meinung nach viel zu viel Wind um eine solche Kleinigkeit. Auch dass "unmoeglich" sich hier erstmal öffentlich beklagen und Anschuldigungen treffen muss bevor er die Sache zuerst an der Quelle klärt ist alles andere als vernünftig. Damit zieht er ihren Namen in den Dreck obwohl nicht mal klar ist, ob es Absicht war.
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 21:34:40    Titel:

es war keine Absicht
rolfvordemglentschenfelde
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 - 19:02:27    Titel:

Ausversehen... looooool
Hochschulabsolvent
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 - 19:15:13    Titel:

Schwarze Strümpfe hat folgendes geschrieben:
Knuddelchen hat folgendes geschrieben:

Wenn unmöglich oder die Moderatoren mich darauf hinweisen, per PM und ICH DANN nicht darauf reagiere, verstehe ich es ja, dass man damit an die Forenöffentlichkeit drängt. Aber einfach so? Ich habe hier in diesem Thread das erste Mal von der ganzen Sache gelesen, da ich seit Wochen bis Monaten hier nicht mehr wirklich aktiv war und mich eigentlich auch zurückziehen wollte.


Es mag ja sein, dass es für dich wünschenswerter gewesen wäre, wenn du vorher informiert würdest, aber zum einen finde ich, dass dir da ein wenig Demut gut anstünde und zum anderen ist die Rechtsverletzung öffentlich geschehen, sodass es nicht unvernünftig erscheint, die Sühne auch öffentlich durchzuführen.
Ich möchte hier auch weniger den Moralapostel spielen als die vorangegangenen Zeilen nahelegen, nur widern mich solche Geschichten geistigen Diebstahls ein wenig an.


Früh übt's sich als selbstgefälliger (bzw. schäbiger) Mahnadvokat.

Ist die Druckmaschine, mit Hilfe welcher demnächst massenweise unbescholtene Mitbürger maltretiert werden sollen, bereits angeschafft worden? Wenn nicht, dann empfehle ich die CM8000 Color MFP Serie von HP. Kopieren, Drucken, Scannen - das Ding kann alles. Ja sogar Faxen und E-Mails verschicken!
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 - 19:21:39    Titel:

Hochschulabsolvent hat folgendes geschrieben:


Früh übt's sich als selbstgefälliger (bzw. schäbiger) Mahnadvokat.

Ist die Druckmaschine, mit Hilfe welcher demnächst massenweise unbescholtene Mitbürger maltretiert werden sollen, bereits angeschafft worden? Wenn nicht, dann empfehle ich die CM8000 Color MFP Serie von HP. Kopieren, Drucken, Scannen - das Ding kann alles. Ja sogar Faxen und E-Mails verschicken!


Ein Stalker - wie süß. Ich hab hier eine Menge Beiträge geschrieben. Wenn du auf jeden antworten willst, hast du jedenfalls gut zu tun.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> 20 gute charaktereigenschaften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum